Umfrage- Besitzen eure Großeltern eine eigene Saunakabine?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Andere Option 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war etwa im Bereich zwischen 11 und 13 Jahren als meine Eltern sich eine Sauna einbauen ließen daheim. Später zogen sie damit auch um. Im Haus meiner Mutter steht die Sauna noch immer, wird auch noch immer hin und wieder genutzt.

Okay, ich gehör nicht direkt zur Zielgruppe deiner Frage. Aber aus der Perspektive meines Nachwuchses passt es ja dann wieder

Edit: Die anderen Großeltern meines Nachwuchses haben auch ne Sauna im Keller

Nein

Meine Oma brauchte keine Sauna, sie hatte einen Holzofen in der Wohnküche und hat ihn auch als im Sommer angemacht, wo es draußen heiß war, dann war es so warm wie in der Sauna.

Nein

Die Oma, die ich gut kenne, nicht.

Die andere weiß ich nicht. Zumindest hat se nen Pool. Bei meinem einen Opa war ich noch nie und der andere ist tot und hatte auch keine Sauna.

Nein

Ist in Deutschland auch eher unüblich, dass man eine eigene Sauna zu Hause hat. Das machen nur wenige, die sehr gerne saunieren UND den nötigen Platz sowie das nötige Kleingeld dafür haben.

In skandinavischen Ländern sieht das anders aus, da sind private Saunakabinen in Wohngebäuden deutlich weiter verbreitet.

Nein

Nicht, dass ich wüsste.