Ist es normal, sich jünger zu fühlen?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Wunderbar ,- mir geht es genauso wie Dir

Und ich will mir auch das Kind in mir beibehalten

Denn nur s o bleibt man auch jugendlich

Es gibt schon Menschen , die alt geboren werden

Mit verschrobenen Ansichten , und viel zu streng mit sich selbst

Oftmals spielt aber auch unsere Erziehung eine wichtige Rolle

Meine Großeltern und auch Eltern waren in hohem Alter noch verspielt , und sahen weitaus jünger aus , als sie in Wirklichkeit waren

LG . Angel

NeptunesChild
Fragesteller

Ich hoffe ich fühl mich ewig jung ☺️danke für die Antwort

Angel1112  07.04.2024, 14:55
@NeptunesChild

Bleib Du immer DU ,- dann behälst Du Dir das auch in späteren Jahren

LG. Angel

Man muss sich nicht zwangsläufig so fühlen wie man wirklich ist. Und ich meine, wenn jemand jünger aussieht und sich selbst auch jünger einschätzen würde, ist das ja nichts schlechtes. Im Gegenteil: Ich würde das als etwas positives betrachten.

JA, ist psychologisch zu erklären.

Allgemein möchten Menschen nicht älter werden. Frauen tun idR. viel dafür, um nicht älter zu wirken, als sie sind. Männern dagegen ist es nicht sooooo wichtig.

NeptunesChild
Fragesteller

Ich bin ein Mann

naaman  07.04.2024, 09:37
@NeptunesChild

Sagte ich was falsches

Allgemein möchten Menschen nicht älter werden.

Bin 17 aber fühl mich wie 13 also ja ist normal

NeptunesChild
Fragesteller

Ja mit 17 hab ich mich auch gefühlt wie 13

Ich bin 70 und fühle mich immer noch wie 15.