Ist es schmeichelhaft, wenn man laufend weitaus jünger geschätzt wird, als man ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schmeichelhaft. 83%
Wenig schmeichelhaft. 17%

7 Antworten

Schmeichelhaft.

Sei doch froh.

Klar, das kann mitunter auch nervig sein.

Ich bin zwar „etwas“ älter als du, freue mich insgeheim aber wie ein Schneekönig, wenn sich die Leute verschätzen und mich für 8-10 Jahre jünger halten.

Wichtig ist doch nur, wie du es für dich empfunden hast, bzw. wie du dich in dem Moment gefühlt hast.

Wenn du es schmeichelhaft empfandest, dann war es das für dich auch.

Ich bin selbst 37 und vor einigen Tagen hat mich jemand geduzt, obwohl ich bereits graue Haare habe. Mir gibt das nichts. Für mich persönlich ist das auch nicht schmeichelhaft, dass man mich duzt, weil man mich für so jung hält. Aber ich habe es eben auch mit Jugendlichkeit etc. nicht sonderlich.

Aber wie ich es sehe oder empfinde, ist, im Bezug auf dich, gar nicht wichtig. Wenn du es als schmeichelhaft siehst...ist es das.

Schmeichelhaft.

Wenn man jünger ist, ist das manchmal ärgerlich. Ich wurde mit mitte/ende 20 noch regelmässig nach dem ausweis gefragt und fand das alles andere als witzig. Je älter man aber wird, desto mehr weiß man es zu schätzen und freut sich über komplimente.

Schmeichelhaft.

also wenn man z.B 14 ist hört man meiner meinung nach ungern dass man jünger aussieht, aber wenn man schon älter ist ist das eig "gut"

Schmeichelhaft.

Mit 37 schon.

Ärgerlich ist es wenn man z.b mit 18 oder 21 jünger geschätzt wird, dadurch ordnen viele einen dann als Jugendlichen ein.