Differenzierung Jugend- und "Erwachsenen"sprache?

3 Antworten

Das ist relativ. Denn es gibt sowohl das physische alter, als auch das psychische. Da es hier um den sprachgebrauch geht handelt es sich um den psychischen Aspekt. Und der ist nunmal bei jedem anders. Du entscheidest für dich ganz allein als wann du als "erwachsen" hältst. Wenn du dich einfach nicht so fühlst dann ist das völlig okay. Viele Menschen in einem fortgeschrittenen alter (jedoch nicht dement) verhalten sich auch immernoch "kindisch". Das muss ja nicht schlecht sein.

Heben sich die Begriffe "endgeil" und "chillig" wirklich vom Sprachschatz der Erwachsenen?

Nein, die sind durchaus bis Mitte 30 und älter vertreten.

Ab welchen Lebensalter denkt ihr verwendet man "Erwachsener"?

18-25 rum ist die Übergangsphase

Das gleiche haben wir früher auch gesagt.

Bin 60

okieh56  29.04.2020, 00:30

Ich bin in deinem Alter.

Wir haben „geil“ (Steigerungsform „oberaffengeil“), „kernig“ und „fetzig“ gesagt.