Was erwartet mich als Erwachsener?

7 Antworten

Glaub mir, genieße deine jetzige Zeit.
Erwachsen sein, macht nur in gewissen Situationen spaß.
Aber was auf dich zukommt (meine Meinung und Erfahrung):
-Gesellschaftsdruck
-Mehr Verantwortung
-Zukunftsängste bzw. die Frage was du jetzt mit deinem Leben anfangen willst.
-Du wirst mit der Zeit erkennen, wie falsch Menschen sein können.
-Dein Familie wird auch älter und irgendwann fällt dir das auf.
Positive dinge:
-Führerschein
-Du kannst theoretisch Reisen wo und wann du willst.
-Du kannst dich frei und ohne Einschränkungen anderer entfalten

Das liegt allein in Deinen Händen, wie Deine Zukunft sein wird.

Versuch ein positiver, optimistischer Mensch zu sein, der offen für alles ist.

Mach eine gute Ausbildung und achte auf Dein Umfeld. Familie und gute Freunde im Leben sind mega wichtig und mit einer guten Einstellung erwartet Dich ein gutes Leben.

Probleme wird es immer geben, die hat jeder Mensch, aber aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man auch schöne Dinge bauen.

Alles Gute !

Du kannst alles das machen, was du schon immer wolltest (am besten nur legales😅), mit Führerschein allein Auto fahren, gegf. Studium, irgendwelche Reisen machen,...

du wirst realisieren, dass wir in der sogenannten „Clown World" 🤡 leben und es seit 1 und 2 Generationen schon so ist, und die meisten nur noch wegschauen, da sie wissen, was mit denen passiert, die aufstehen und Nein sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=h5rluloFi08

Du bist deines Glückes Schmied.

Auf jeden Fall wirst du mit Vollendung des 18ten Lebensjahr Verantwortung übernehmen müssen, weil ab da deine Eltern als gesetzliche Vertreter wegfallen