Fühlt ihr euch geistig jünger, oder älter als ihr in Wirklichkeit seid?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich fühle mich geistig jünger als ich bin. 30%
Ich fühle mich geistig meinem Alter entsprechend. 30%
Ich fühle mich geistig älter als ich bin. 26%
Ich fühle mich geistig sehr viel jünger als ich bin. 4%
Ich fühle mich geistig viel älter als ich bin. 4%
Ich fühle mich geistig sehr viel älter als ich bin. 4%
Ich fühle mich geistig viel jünger als ich bin. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich geistig jünger als ich bin.

Die Knochen lassen aber nach.

Ich fühle mich geistig jünger als ich bin.

Ich war lange Zeit Spätentwickler.

Allerdings gibt es Situationen, da genieße ich meine Erfahrungen oder Kompetenz.

Beispiel, neulich fragte mich jemand, warum habe ich kein Netzwerk. Simkartentausch zeigte sofort, beide Smartphones ok. Anruf beim Provider: Ja, im Januar wurde vom Sohn der Vertrag gekündigt… .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fühle mich geistig älter als ich bin.

Vielleicht nicht einmal das. Ich fühle mich aber bei älteren, reiferen Menschen wohler und meine Interessen gehen meistens auch eher in deren Bereich.

Ich fühle mich geistig meinem Alter entsprechend.

In manchen Situationen fühl ich mich aber auch geistig älter als ich bin

Ich fühle mich geistig meinem Alter entsprechend.

weil alle meine alterskameraden meistens genauso sind wie ich