Was sind eure Lieblings Zitate?

10 Antworten

Ich halte nicht viel von Zitaten. Genau an das erste genannte habe ich dabei direkt gedacht. (Zitate ist auch das falsche Wort, es sind Aphorismen,. Zitate sind die Wiedergabe dieser Aphorismen). Sie stammen von berühmten Personen und weil sie berühmt waren, wird alles, was sie sagen, quasi gefeiert und als wahr und nicht widerlegbar hingenommen, ohne sich darüber weitere Gedanken zu machen. Aber nur weil jemand ein Genie auf einem bestimmten Gebiet war, heißt es nicht, dass sie/er mit allem recht haben.

Amanda564
Fragesteller

Och ich mag das einfach nur weil es mich zum schmunzeln gebracht hat. Hier passt gut ich weiß das ich nicht weiß. Ich feier niemanden aber wenn ich etwas interessant, lustig oder inspiriernd finde übernehme ich das gerne.

„Life is not a game. But gaming ist my life."

Hab ich vorgestern gelesen, als ich nach einem Tablet-Hintergrund mit Thema Gaming gesucht hab xD

FancyCreeper04  18.01.2024, 17:45

Naja ist eher in Richtung Spruch und nicht Zitat : )

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

"Lebe, liebe und lache"

Amanda564
Fragesteller

Oh ja das 1. ist wirklich seeehr wichtig😄

Nichts muss sich so dringend ändern wie das Verhalten anderer Leute.

Amanda564
Fragesteller

Ok interessant

Viele Menschen haben sie und können sie nicht schätzen. Die Gesundheit.

Wenn sie dann krank sind, wissen sie erst, wie wertvoll sie ist, die:

Bild zum Beitrag

klebeheld.de.

Ja, dieses Zitat habe ich schon oft gebraucht, denn es ist wahr.

 - (Psychologie, Politik, Philosophie)