Was sind berühmte Zitate von Albert Einstein?

7 Antworten

Das Universum und die menschliche Dummheit seien unendlich, aber beim Universum sei er sich nicht ganz sicher. So soll es Einstein gesagt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  23.12.2020, 17:52
Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlich eher eine Lüge.

So soll es Einstein gesagt ...

Du hast Albert Einstein nie kennengelert (also kann es keine Erfahrung sein) und Albert E. hat das auch nicht GESAGT. Es ist ein "zugeschriebenes" Zitat.

SchakKlusoh  23.12.2020, 18:17
@schleudermaxe
Ich kenne Menschen, und war auch schon in der Schule.

Ich kenne auch Menschen. Und weiter?

Was ist der Zusammenhang? Du bist bestimmt nicht mit Albert E. in die Schule gegangen.

schleudermaxe  23.12.2020, 18:22
@SchakKlusoh

Habe ich auch nicht geschrieben, wer schon lesen will/kann.

Ich schreibe meine Erfahrungen/Erlebnisse über die Dummheit.

Du gehörst ab sofort auch dazu.

  1. Der größte Feind des Wissens ist nicht Ignoranz, sondern die Illusion, wissend zu sein.
  2. Ich weiß, dass ich nichts weiß
  3. Ich würde gerne auf dem Mars sterben. Aber nicht bei der Landung.
  4. Leid können nur Menschen die Physisch im Universum leben verspüren. Tiere und KIs können kein Leid verspüren, auch wenn es Menschen sind.
  5. Manche Menschen mögen keine Veränderungen, aber du musst sie akzeptieren, wenn die Alternative eine Katastrophe ist.
  6. Wenn Aliens uns jemals besuchen sollten, denke ich, ist das Ergebnis so wie bei Christopher Columbus und seiner ersten Ankunft in Amerika – was nicht sonderlich gut für die amerikanischen Ureinwohner ausgegangen ist.
  7. Wenn dir etwas wichtig genug ist, dann tust du es, auch wenn die Chancen gegen dich stehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rico714
Fragesteller

Keins der Zitate ist von Albert Einstein:

  1. Stephen Hawking
  2. Cicero
  3. Elon Musk
  4. Elon Musk
  5. Elon Musk
  6. Stephen Hawking
  7. Elon Musk
Gumbaleon19  23.12.2020, 17:26
@Rico714

Das sind ja auch meine Lieblingszitate. Jetzt weiß ich wenigsten von wem sie sind. Du hast nie geschrieben, dass es Zitate von Albert Einstein sein müssen.

Rico714
Fragesteller
@Gumbaleon19

Doch, ich habe geschrieben, dass die Zitate von Albert Einstein sein müssen.

Gumbaleon19  23.12.2020, 17:31
@Rico714

Zitat von dir:

Suche berühmte Zitate von Albert Einstein. Was sind eure Lieblinstzitate?

Was sind eure Lieblinstzitate? In dieser Frage kommt nirgenwo vor, dass die Zitate von Albert Einstein sein sollten.

Rico714
Fragesteller
@Gumbaleon19

Eigentlich dachte ich, dass es klar wäre, dass hier Zitate von Albert Einstein gemeint sind. Habe es jetzt verbessert, da es wohl doch nicht klar ist.

Gumbaleon19  23.12.2020, 17:37
@Rico714

Du hast einfach den Teil "Was sind eure Lieblinstzitate?" gelöscht. Du hättest schreiben sollen Was sind eure Lieblinstzitate von Albert Einstein. Einfach nur von Albert Einstein ergänzen und fertig.

Rico714
Fragesteller
@Gumbaleon19

Ups, manchmal bin ich echt lost. Habe es jetzt verbessert.

Rico714
Fragesteller
@Gumbaleon19

Manchmal kann es dauern da die Vorschläge geprüft werden.

Gumbaleon19  23.12.2020, 17:43
@Rico714

Von wem? Du bist der FS, dir gehört die Frage, wenn dann bist du doch der jenige der Veränderungen an deiner Frage prüfen muss, wenn andere die Frage überhaupt ändern können.

Janeko85  23.12.2020, 19:34
@Gumbaleon19
wenn dann bist du doch der jenige der Veränderungen an deiner Frage prüfen muss, wenn andere die Frage überhaupt ändern können.

Nein, so läuft das hier nicht. Der Fragesteller kann seine Frage seit einiger Zeit ergänzen und das meines Wissens tatsächlich ohne Prüfung.

Aber schon eingegebener Text kann nur mit anschließender Prüfung durch Moderatoren geändert werden. Wer die Änderung vornehmen will, spielt da keine Rolle.

SlowPhil  24.12.2020, 11:54
@Rico714

2. ist die Verkürzung eines Sokrates- Zitates. Platon lässt ihn in seiner Apologie sagen: "Ich bin mir aber bewusst, dass ich weder im Großen noch im Kleinen auch nur im Geringsten wissend bin."

Zuvor soll ein Orakel behauptet haben, niemand sei wissender als Sokrates, was dieser nicht glauben konnte.

Gumbaleon19  24.12.2020, 13:12
@SlowPhil

Schade, ich mag dieses Zitat sehr. Ich interpretiere es immer so, dass man wenn man Leid verhindern möchte, sich auf die Menschen konzentrieren sollte und nicht auf Tiere oder Gumbas konzentrieren soll, denn dass Menschen in Afrika verhungern kann man verhindern. Dass Löwen Zebras töten und essen nicht, denn so ist eben die Natur.

SlowPhil  24.12.2020, 14:41
@Gumbaleon19

So eine Behauptung ist doch ein Freibrief des Menschen für sich selbst, Tierquälerei zu betreiben, ohne ein schlechtes Gewissen.

Wobei jemand, der Tiere quälen will, eher geneigt sein wird, zu glauben, dass sie Leid empfinden...

Ist Dein Internet kaputt?

www.startpage.de "Albert Einstein Zitat"

Rico714
Fragesteller
Ist Dein Internet kaputt?

Wie soll ich bitte schön eine Umfrage bei Gutefrage stellen, wenn mein Internet kaputt ist. Das ist nur eine kontextlose rhetorische Frage, die bei jeder Frage genauso schlecht ist. So wie die rhetorische Frage "Spreche ich Türkisch?" als Antwort.

• Phantasie ist wichtiger als Wissen.

• Sich verlieben ist nicht das Dümmste, was der Mensch tut - die Gravitation kann aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

• Phantasie ist alles. Es ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.

• Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.

• Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

• Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

• Versuch nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde lieber ein Mann von Wert!

• Nur ein für andere gelebtes Leben ist lebenswert.

• Das wahre Zeichen von Intelligenz ist nicht das Wissen, sondern die Vorstellungskraft.

https://m.geo.de/geolino/mensch/19221-rtkl-sprueche-albert-einstein-seine-schoensten-zitate

http://zitate.net/albert-einstein-zitate

SchakKlusoh  23.12.2020, 17:27

Mindestens zwei der Zitate sind nicht von Einstein. Einige sind unvollständig oder falsch wiedergegeben.

Rico714
Fragesteller

Weißt du es nervt, wenn Leute auf Gutefrage sagen, dass man Googlen soll, statt auf Gutefrage fragen zu stellen. Vorallem bei Umfragen. Jeder kann und sollte auf Gutefrage fragen stellen können, solange diese nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

wilees  17.08.2021, 16:07
@Rico714

Nur ich habe nicht gesagt dass Du Googlen sollst, sondern gesagt dass Google viele Antworten parat hält und Dir 2 Links genannt, welche mengenweisse Zitate A. Einsteins benennen.

Rico714
Fragesteller
@wilees

Sorry, aber ich möchte hier wissen welche Zitate die Community am besten findet. Da bringen mir Webseiten mit Zitaten wenig. Das ist genauso als wenn jemand bei einer Wahlumfrage das gleiche schreibt und zwei Webseiten mit den Listen von Partein aus Deutschland schickt.

wilees  18.08.2021, 20:35
@Rico714

Deinen Kommentar betrachte ich, nachdem Du Deine Fragestellung mehrfach verändert hast als albern.

Rico714
Fragesteller
@wilees

Ich habe die Fragestellung genau 2 geändern. Dabei habe ich auch nur die Frage nicht verändert, sondern nur konkretisiert um Missverständnisse zu vermeinden.