War Albert Einstein schlau?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja 69%
nein 31%

7 Antworten

ja

Aber Intelligenz alleine reicht nicht. Seine Stärke war seine unkonventionelle Denkweise, gepaart mit kindlicher Neugier und einem hohen Maß an Kreativität, angewandt auf die Anomalien der Physik zu seiner Zeit.

ja

Einstein war hochbegabt! Er hatte mehrere Patente, Physik studiert und gelehrt, er hat mehrere physikalische Probleme gelöst, über die Generationen von Physikern geforscht haben. 1905 hatte er 5 Veröffentlichungen, die jede einen Nobelpreis wert gewesen wären. Seine RelativitätsTheorie hat er Jahre später noch mal erweitert. Damals hat das kaum jemand verstanden und bis heute, werden seine Theorien immer wieder bestätigt!

ja

Nach heutigem Neiddenken hatte er allerdings Glück, geerbt
oder war skrupellos und ging über Leichen.

Erfolgreiche Menschen dürfen auf keinen Fall eigene Leistungen erbracht haben.

nein

kann man nicht sagen , weil "schlau" keine ordentliche Definition von irgendwas ist. Wenn du so genannt wirst , dann freu dich .

ja

Ha, des wor scho a Käpsele. :)
Und a Schwoab obadrei.