Verliert man durch den falschen Partner das Selbstbewusstsein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus passieren. Ich würde dir daher raten mal mit deinem Partner darüber zu sprechen und deine Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und ihm zu erklären was für Aktionen und Worte dir das Gefühl geben geliebt zu werden.

Wenn dieses Gespräch nichts bringt, kannst du dich immer noch trennen.

janaa34
Fragesteller

Danke

Andrastor  27.02.2022, 14:59
@janaa34

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Und viel Glück und Erfolg wünsche ich dir.

Andrastor  01.03.2022, 10:43

Danke für das Sternchen

In dem Fall ist bei dir wohl so :C

Das kann bei dem einem dazu führen mehr Selbstbewusstsein zu kriegen da sie wirklich wissen was sie sind und was sie verdienen.

Du bist wohl die andere Richtung das du dich von Ihm/Ihr beeinflussen lässt und dementsprechend dein Selbstbewusstsein sinkt da du es glaubst du nichts wert bist in dem du nicht geliebt wirst :C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janaa34
Fragesteller

In wie fern „beeinflussen“ lässt

ByBastian  27.02.2022, 15:00
@janaa34

Das du halt das Gefühl das du nicht geliebt wirst auf dein Selbstbewusstsein überträgst :(

janaa34
Fragesteller
@ByBastian

Ja ich denke mir er findet mich nicht hübsch genug um das Bedürfnis zu haben mich zu lieben und mir das zu zeigen weil er zum Teil schon komplett auf das küssen verzichtet

ByBastian  27.02.2022, 15:08
@janaa34

Mh ja das kann schon echt gut am Selbstbewusstsein zerren :C

Kann ohne weiters passieren, ja.

Nein... Du machst es dir selber kaputt weil du erwartest das er dir das gibt!

Liebe hat mit dein selbstbewusstsein nichts zu tun, der andere ist nicht für dein Selbstbewusstsein verantwortlich sondern du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt
janaa34
Fragesteller

Er muss mir als Partner doch wohl das Gefühl von Liebe geben oder nicht ?

xMxUniverse67  27.02.2022, 14:53
@janaa34

Kann aber kein Muss, nicht jeder kann es permanent zeigen, jeder zeigt es anders