Selbstbewusstsein in Beziehung verloren?

6 Antworten

Eine Person reicht, das man das Selbstbewusstsein verlieren kann,

psychische Körperverletzung, die immer schlimmer wird..

Es dauert bis man das Selbstbewusstsein wieder aufbaut.

Es ist nicht deine Schuld, wie er sich entwickelt hat. Seine Handlungen dir gegenüber sind unreif und undankbar, das hat nichts damit zutun, wie du ihn behandelt hast. Du hast es gut gemeint, hast ihm deine Liebe und Zuneigung gezeigt und er hat sich leider abgewandt.

Man sollte in einer Beziehung nicht dem anderen hinterherrennen müssen. Man sollte gewertschätzt werden, es sollte von beiden Seiten etwas kommen. Wenn man immer nur gibt, jedoch gar nicht die Möglichkeit bekommt auch mal etwas zu nehmen, geht man daran kaputt.

Ich hoffe du findest bald jemanden, der dich liebt und vor allem das schätzt, was du für ihn tust. Dann kommt dein Selbstbewusstsein auch ganz von allein zurück :)

Alles Gute!

Du hast dir einen unreifen Partner ausgesucht, der dein "Angebot" zunehmend ausgenutzt hat. Wann möchtest du gehen?

Er hat deine Gutmütigkeit gnadenlos ausgenutzt und du hast ihm mit deiner Unterwürfigkeit gezeigt, dass er das mit dir machen kann.

Es heißt nicht umsonst: "man wird immer so behandelt, wie man behandelt werden möchte".

Es ist auch kein Zeichen von Liebe, wenn man alles hinnimmt und immer wieder vergibt!

Jetzt ist es an der Zeit, dich von diesem Typen zu trennen und dir wieder ein glückliches und selbstbewusstes Leben aufzubauen.

 Mit der Zeit hat er sich zu einem ganz anderen Menschen verändert. Nicht mehr einfühlsam und aufmerksam oder liebend. Er war desinteressiert an allem, er geht fremd oder wird grob und gibt mir die Schuld für alles. Ich hab mir mit der Zeit von ihm immer mehr gefallen lassen.

normalerweise trennt man sich von einem solchen Menschen...

wahrscheinlich ist er Narzisst und du hast dich als Empath vor den Karren spannen und ausnutzen lassen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋