Augenkontakt zu Menschen komisches Gefühl?

5 Antworten

Wie lange dauert denn das Gespräch, welches dann mit Augenkontakt unangenehm wird? Wenn ein Gespräch länger dauert, dann schaut jeder von den beiden mal woanders hin und danach wieder den anderen an. Mußt du üben. A,m besten mit Leuten wo es nicht schlimm ist, z B. mit Mutter oder Vater.

Hallo, ich habe das selbe Problem auch ich ging damit zum Arzt und er meinte es wäre psychisch. Ist aber nicht schlimm!!

Kleiner Tipp von mir wenn du willst das er es nicht merkt das du im in die Augen schaust dann schau zwischen seinen Augen oberhalb der Nase hin. Dan sieht es für den anderen so aus als würdest du im in die Augen schauen und due bekommst kein komisches Gefühl. Habs selber auch ausprobiert und es klappt.

Hoffe ich konnte Helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir auch, komisch. Ich denke mal es hat auch ein wenig mit Corona Isolierung etc. zutun.

Guck nur auf die Nasenwurzel.

Merkt keiner. Aber dir macht es innen nichts aus.

Normalerweise ist Augenkontakt für 2 oder 3 Sekunden. Was länger ist wird als Starren angesehen, oder als aggressiv, und ist sehr unbeliebt. (Ausnahme: Verliebte, die können stundenlang ;-)).
2 Sekunden sollten aber für jeden gehen, gehört zum normalen Leben.