Warum sind manche Menschen nett zu Menschen, von denen sie schlecht behandelt werden?

14 Antworten

Da kann es sehr viele Gründe geben. Beispielsweise könnten sie gar nicht mibekommen, dass sie jemand schlecht behandelt. Es liegt allein an Dir, im Einzelfall die Personen selber zu fragen und zu beurteilen, wenn Du ihn denn unbedingt beurteilen willst.

Du kannst dich doch von ihnen nur Abstand halten, sie meiden , oder einfach ignorieren

andere Möglichkeit bringen dich nur noch weiter zu mehr Ärger und Unzufriedenheit

Mangelndes Selbstbewustsein. Angst um den Arbeitsplatz. Gilt besonders für Ausländer, die an einem Job hängen.

Ich hatte selber mal so einen Chef. In der Pause verfluchen sie ihn, aber machen tun sie nichts.

Ich habe mir das nicht gefallen lassen. Schon Arzttermine in der Arbeitzzeit. Mir wurde gekündigt, Unehrendhaft entlassen kann man sagen. Nach 15 Jahren.

ndlich wr ich frei. Selber Kündigen bedeutet 3 Monate Sperre beim Arbeitsamt. So ...3 Monte volles Gehalt plus Arbeitslosengeld. So viel Geld hatte ich nie.

Mttlerweile nach Krankheit Kontanthelp. Harz 4 in Dänemark. 13000 Euro. Soviel wie ich in Deutschland Vollzeit auf dem Konto hatte.

Deswegen.. Froh, das mir gekündigt wurde. Ich wurde 15 Jahre nur ausgenutzt.

Aber zum Thema Nett.

Als ich gegündigt wurde ist meine Frau 165cm 48 Kg komplett ausgeflippt. Sie ist in die Firma gefahren. 200 Mitarbeiter. Zum Chef hoch und hat ihn in seinem Büro angeschrien. Die ganze Belegschaft hat das mitbekommen. Er sagte nur "raus" aber so schnell lässt sich meine Kleine nicht rausschmeißen.

Ich bin mir sehr sicher, das alle Arbeiter ihr die Daumen gedrückt haben, weil endlich jemand mal die Meinung gesagt hat.

Also.. andere sind so nett weil sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Mache soetwas nie. Immer die Meinung sagen.So schnell gekündigt wird Dir nicht. Und es gibt immer eine Etage höer, der Du sagen kannst wie Du behandelt wirst. Dann bekommt Dein Vorgesetzer richtig Bammel.

Mario

Vielleicht auch um zu zeigen dass man besser ist. Warum sollte man denn nach anderem Niveau gehen.

Vielleicht weil sie hoffen, dass diese Menschen sich dann ändern und doch auch nett werden