Wieso bin ich manchmal so verklemmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

lerne einfach Komplimente anzunehmen. Ein kleines Lächeln reicht. Du wirst damit auch das eigene Selbstbewusstsein stärken, doch bedenke dabei, dass Aussehen allein nicht der i Punkt im Leben ist. Fokussiere Dich nicht ständig damit, denn egal wie, Konkurrenz schläft nicht, was aber auch keine Gefahr für den eigenen Typ darstellt. Dein gesamt "Paket" ist im Endeffekt ausschlaggebend und muss keinesfalls Deine persönliche Meinung widerspiegeln. Wobei man sich aber auch selbst lieben sollte, um positive Strahlung abzugeben.

Deine enormen Selbstzweifel zerfleischen Dich nur und ergeben somit am Ende das aus einer Beziehung. Du bist Du!

Wenn es gar nicht mehr geht geh zu einem Psychologen der kann das Problem am besten beheben

Weil du nunmal verklemmt bist. Professionelle Hilfe kann da Abhilfe schaffen

Offenbar misst du dem vermuteten Eindruck, den du bei anderen hinterlässt, eine viel zu hohe Bedeutung bei. Du vermutest, dass sie dich nicht hübsch finden und das gefällt dir nicht.