“Angst“ vor hübschen Jungs?

8 Antworten

Es ist verständlich, dass ein Mädchen ohne Erfahrung ein unangenehmes Gefühl hat, sich überhaupt auf einen Kontakt mit einem Jungen einzulassen. Dabei ist es unerheblich, wie gut aussend dieser Junge ist.

Daran solltest du arbeiten, und mit dem Jungen reden, bis das "unverkrampft" möglich ist.

KaffeeKanister
Fragesteller

Stimmt wohl danke :)

Gibt keine Garantie, dass die nicht so hübschen es besser mit Dir meinen.

Sehr gutes Aussehen wird leicht in einen Topf geworfen mit "oberflächlich" und "nur auf´s Äußere bedacht". Muss absolut nicht stimmen.

Vielleicht ist es auch die Angst vor einer Enttäuschung, weil Du im Falle von "hat nicht geklappt" trauriger wärst, den gutaussehenden Jungen verloren zu haben. Einen "hässlichen" kann man ja immer und überall wieder bekommen :-)

Einfach mal den Mut zusammennehmen und es ausprobieren.

Lass es langsam angehen und gebe der Kennenlern-Phase soviel Zeit, wie Du brauchst, bevor Du Dich auf "mehr" einlässt.

Nebenbei: geht manchen Jungs mit schönen Mädchen auch nicht besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
KaffeeKanister
Fragesteller

Danke dir. Werd es vielleicht trotzdem versuchen 😅

Du solltest an deiner Angst etwas arbeiten und ud bist noch so jung und dir fehlt es noch ein bisschen an Mut und an Selbstbewusstsein.

Das ist auch völlig normal und vielleicht denkst du auch, dass gutaussehende Jungs nur nach hübschen Mädels schauen.

Klar schaut man zuerst immer auf die äußere Erscheinung, das machen Erwachsene genauso. Wenn du zwei Jungs vor dir hast, der eine sieht aus wie ein Model und wenn er den Mund aufmacht, dann redet er nur Stuss.

Der andere sieht weniger gut auf und wenn er redet, dann kann er höflich und charmant sein und dich so behandeln, wie du das verdienst.

Welchen Jungen würdest du bevorzugen?

Bei Mädels ist es dasselbe, viele sehen schön aus - wie eine schöne Schale und im Charakter sind sie hohl, weil sie vielleicht nur auf ihre Schönheit fixiert sind und nichts dahinter.

Getraue dich doch und schreibe den einen an, was kannst du verlieren, ausser dass er kein Interesse hätte und das muss nicht an dir als Person liegen.

Genauso wie er sich verändert hat, hast du dich auch verändert, was Aussenstehende auffällt, dir aber nicht bewusst ist.

Selbst wenn er nichts von dir wollte, dann weist du wenigstens Bescheid.

Mit zunehmendem Alter wirst du dir auch eine andere Menschenkenntnis zulegen und dann wirst du merken, auf was du achten musst bei Jungs, damit du nicht an die falschen gerätst, die dich nur ausnutzen.

Wenn jemand dich nur mag, wenn du gutaussiehst, der Typ ist oberflächlich, weil er sich nicht Mühe macht, bei dir zu schauen, o b du nicht ein wertvolles Juwel bist von deiner Art und deinem Charakter, wo es lohnt zweimal hinzuschauen.

Du wirst noch einen Jungen finden, der dich so liebt wie du bist und dann halte den gut fest.

KaffeeKanister
Fragesteller

Dankeschön 😄

Hey :D

Ich verstehe ganz genau wie du dich fühlst :)

Ich hatte auch Angst vor denen. Mit 18 machte dann einer davon Anzeichen mehr von mir zu wollen und wir hatten zwei Dates. Doch da ich einfach so ängstlich war brachte ich kaum ein Wort heraus und wurde dadurch uninteressant :( dennoch gab mir dies etwas mehr Mut ^^

Letztendlich kam ich aber mit einem zusammen, den andere eher unattraktiv finden. Aber deswegen suchte ich ihn mir nicht aus xD sondern weil er in meinen Augen perfekt aussieht :D für mich ist er attraktiv ^^ und obwohl er für mich sehr gut aussieht, war ich bei ihm überhaupt nicht nervös :)

Ich denke wenn du dem Richtigen begegnest, dann wird deine Nervosität verschwinden und auch sein Aussehen ist dir egal, da er für dich perfekt ist :)

Des Weiteren lernt man ja auch nur mit Niederlagen stärker zu werden. Also versuch ruhig deinem Kumpel mal zu schreiben :)

KaffeeKanister
Fragesteller

Der letzte Absatz klingt ja so, als würdest du schon davon ausgehen, dass er mich abweist 😂 aber Dankeschön :D

AmysAngel  11.09.2018, 16:21

Haha nein sry 😂😂😂 war nicht meine Absicht :D meinte nur selbst wenn, sollte es einen stärker machen ^^ denke aber nicht das er dich abweisen würde :)

Hi meine Liebe,

du könntest versuchen in solchen Situation, anstatt mit Stress und Anspannung zu reagieren, gelassen bleiben.

Frag dich mal als erstes:

"Wieso bin ich nervös, wenn vor mir ein attraktiver Junge steht?"

Und dann frag dich:

"Was kann ich tun, um in der Nähe solcher Jungs gelassen zu bleiben?"

Schau mal, auf welche Antworten du kommst.

Und wie du diese Angst überwinden kannst:

  1. Wenn du vor einem attraktiven Jungen stehst, denk dir: Der sieht gut aus, aber der ist auch nur ein normaler Mensch
  2. Einmal tief durch die Nase in den Bauch einatmen. Und langsam wieder durch die Nase ausatmen (dadurch bringst du deinen Körper in einen entspannten Zustand)
  3. Gewöhn dir an, deine Gefühle in der Anwesenheit von attraktiven Jungs zu beobachten. Du brauchst deine Gefühle nicht verstecken, nur beobachten. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und es macht dir keine Probleme mehr :)

Ich hoffe das hilft dir,

Alles Liebe

Robert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung