Selbstbewusstsein verloren wegen Beziehung?

2 Antworten

Fühlst Du Dich unterlegen? Oder hast Angst etwas falsch zu machen?

Eifersucht ist jedenfalls der Killer jeder Beziehung. Hast Du so wenig Vertrauen zu Deinem Freund?

Vielleicht gibt Dir Dein Freund wenig Bestätigung, dass deshalb Dein Selbstbewusstsein leidet?

Ich würde mir mal ein Herz fassen und mit dem Partner reden.

Alles Gute für Dich.

In manchen Beziehungen ist es so, dass man das Gefühl hat dem Partner nicht genug bieten zu können. Du könntest diese Angst überwinden, indem du ihn zum Beispiel fragst was er an dir schätzt. Sicher werden ihm ein paar Dinge einfallen und ansonsten wächst Vertrauen immer weiter, je länger ihr in einer Beziehung seit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung