Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl? Wie hängen die 2 Sachen zusammen?

1 Antwort

Selbstbewusst ist man, wenn man extrovertiert ist und locker mit anderen reden kann. Selbstwertgefühl hat was damit zu tun das man sich selbst wert schätzt und zb auch sein Aussehen gut findet.

Mein Partner ist seehr selbstbewusst und fast immer der Mittelpunkt. Aber sein Selbstwertgefühl ist schwach, da er sich nicht so schön findet. Also ja, das gibt es.

Um das Selbstwertgefühl zu stärken reicht manchmal eine neue Frisur oder neue Kleidung aus. Oder man sagt sich täglich das man hübsch und wertvoll ist.

DreiGegengifts  29.04.2021, 17:51
Selbstbewusst ist man, wenn man extrovertiert ist und locker mit anderen reden kann.

Selbstbewusstsein hat nichts mit Extro- oder Introversion zu tun.