Selbsthilfegruppe?

Rotfuchs716  07.06.2022, 23:48

was ist denn am Zusammenleben mit Narzisten so furchtbar? Ich denke CholerikerInnen sind viel schlimmer!

verreisterNutzer
Fragesteller

Google mal.. ist zu viel um das auf zu listen und situationsbedingt.

bei mir: Manipulation,se*ueller Missbrauch,öffentliche Erniedrigung, Handgreiflichkeit, Sachbeschädigung

2 Antworten

Hallo!

Das Gefühl 'den anderen geht es doch noch schlechter als mir', ist bei allem, was mich seelisch belastet, normal.

Als ich vor vielen Jahren den Mut hatte, endlich zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, dachte ich, wenn andere sprachen, auch, dass es den anderen ja viel schlechter gehe als mir. Im Laufe der Zeit bekam ich Rückmeldungen, wie schlimm es bei mir war. Es gehört zur 'Krankheit' der Angehörigen nd Freunden von psychisch Kranken, dass sie ihr eigenes Leid verharmlosen.

Hab den Mut, hinzugehen und sag dort ehrlich deine Bedenken, die du hier geschrieben hast. Du wirst Rückmeldungen von den anderen bekommen, dass es ihnen genauso wie dir geht.

Anstatt auf derart Psycho Sitzungen abzuhängen, solltest du die Zeit lieber in einen Nebenjob investieren, die nächste Strom / Gasabrechnung kommt und dann qualmts im Karton ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.06.2022, 23:55

Finanziell muss ich mir grad keine Gedanken machen, danke für den Tipp..

warum hältst du nichts von solchen Gruppen?
wäre auch das erste mal, dass ich das mache & habe Hoffnung dass es mir vielleicht hilft darüber zu sorechen um damit ab zu schließen und es zu verarbeiten