Ssoll ich zum Geburtstag einer Freundin gehen, wenn mein Ex auch eingeladen wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich würde mich nicht einschränken lassen und trotzdem hingehen, da werden bestimmt auch noch viele andere Leute sein. Du musst ja nicht mit ihm reden oder dich zu ihm setzen und wenn du jetzt denkst dass das schwer wird. Glaub mir es ist leichter als du denkst, ich spreche aus Erfahrung :D

Und so wie auch schon Lilly2500 gesagt hat, vielleicht hast du ja Glück und er sagt ab wenn er erfährt dass du auch da bist :)

Wieso lädt deine Freundin deinen Ex ein, obwohl sie weiß das es dir damit nicht gut geht? Ist sie eher deine Freundin oder besser mit deinem Ex befreundet?

Im allgemeinen würde ich sagen scheiss drauf, geh einfach hin, deiner Freundin zuliebe, und ignoriere deinen Ex einfach. Ist aber ja meistens leichter gesagt als getan.
Bevor auf der Party vor versammelter Mannschaft aber ein Streit zwischen dir und deinem Ex entsteht, solltest du dich fragen ob du damit zurecht kommst ihm den ganzen Abend über den Weg zu laufen. Sonst wird’s unangenehm.
Sprich doch mit deiner Freundin mal über deine Sorgen. Bestimmt kann sie es verstehen und ihr findet eine Lösung.
Im allgemeinen würde ich mich aber nicht durch die Anwesenheit deines Ex einschränken lassen. Das Leben muss auch so irgendwie weitergehen-Zähne zusammen beißen!
Im besten Fall sagt er selbst ab, wenn er erfährt das du kommst ;)

Carinasarahroe
Fragesteller

Sie ist gleich gut befreundet mit mir und meinem Ex, dass ist ja das Ding

Sorry! Sollte eine Antwort sein auf deine Antwort ;)

Verstehe.. würde mich wie gesagt nicht einschränken lassen nur durch seine Anwesenheit. Vielleicht fühlt er sich genauso unwohl wie du. Versuch einfach selbstbewusst zu sein und nicht auf ihn zu achten. Vielleicht kannst du dich zumindest mit deiner Freundin einigen, dass nur einer von euch beiden da übernachtet. Dann hockt ihr nicht auch noch die ganze Nacht zusammen

warum hat deine freundin deinen ex eingeladen? ich würde an deiner stelle hin gehen, du solltest nicht benachteiligt werden wegen irgendjemand. es kommt allerdings drauf an ob du dich wirklich zu unwohl fühlst...