Ein Geburtstag für einen anderen absagen?

5 Antworten

Nein, fände ich nicht okay !

Du kennst ja den Geburtstag deines "engen" Freundes - hättest somit damit rechnen müssen, dass du dort eingeladen wirst...

"Teil` dich doch auf" und gehe auf beide - wo ein Wille, da ein Weg !

Viel Spaß - auf beiden Feiern...;)

Jojojojo1sani
Fragesteller

Nein, der Geburtstag wird nachgefeiert deswegen wusste ich nicht genau wann, wann er Geburtstag hat weiß ich natürlich:)

Meine Regel ist, ich gehe dahin wo ich zuerst zugesagt habe. Das ich davon abweiche, kommt nur sehr selten und mit wirklich gutem Grund vor

Normalerweise entscheidet es eigentlich, wer ZUERST eingeladen hat. Dort geht man dann auch hin. Wenn es aber um deinen engsten Freund geht, würde ich an diesem Abend auch noch später hingehen.

Wenn ich bereits bei einem Geburtstag zugesagt habe und zu einem weiteren eingeladen wäre, dann würde ich dem sagen dass es mir leid tut, aber ich schon eine Geburtstagseinladung habe und bereits zugesagt habe.

Du kannst ja nur mal nichts dafür wenn beide am gleichen Tag Geburtstag haben, andererseits kannst du dich auch nicht teilen und hier würde ich sagen wer zuerst kommt der malt zuerst

Du gehst auf den Geburtstag von deinem Freund und nach 2 Stunden gehst du auf den Geburtstag von deinem besten Freund. Fertig.

Utzi67870  15.11.2023, 16:51

Das ergibt Sinn. Und niemand ist beleidigt 👍