Was haltet ihr von diesem Verhalten?

5 Antworten

Die Begründung ist ein schlechter Witz. Die einfachste Deutung ist die, das Du als Freundin nicht erwünscht bist. Als dein Freund hätte ich direkt auf die Einladung erwidert, Wir beide, oder keiner von uns! Sollte die Einladung nachgebessert werden, ginge ich trotzdem nicht hin! Da bin ich ganz empfindlich. Weil man als notwendiges Übel angesehen wird und nicht willkommen ist.

" Wie kann ich ihm auch zeigen das mich das ankotzt?" Zeigen brauchst Du nix, reden ist immer die erste Wahl.

Sag deinem Freund ganz deutlich, das Du von ihm erwartest, das er absagt.

Unter Freunden gehört sich so etwas ohne hin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag dem Gastgeber doch einfach, dass du das nicht gut findest und nicht verstehst.

Kannst du deinem fast-Freund auch sagen, wenn er den Grund dafür noch nicht kennt.

Wenn er es selbst nicht in Ordnung findet, dass Du nicht eingeladen bist, soll er auch zu Hause bleiben. Eine dümmere Ausrede habe ich auch noch nie gehört. Kann es sein, dass seine Freunde Dich nicht mögen und ihn lieber mit dem anderen Mädchen sehen würden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Sophie830
Fragesteller

Unsere Freunde mögen mich aufjedenfall da wir schon seit über 11 Jahren befreundet sind (der Gastgeber und ich) meine Freund und das Mädel sind gute Freunde aber nichts weiter das merkt man.

Er kann auch nichts dazu sagen, da die Feier wohl schon länger geplant ist (da waren wir noch nicht zusammen) und mit diesem Mädel auch noch nicht befreundet bin (kenne sie aber mitlerweile)

HONEY596  01.10.2022, 16:15
@Sophie830

Aber der Gastgeber hätte doch die Anzahl der Gäste erweitern können. So das es eine gerade Zahl ist.

Sophie830
Fragesteller
@HONEY596

Normal ja, jedoch hat der Gastgeber nicht mehr Freunde.

Der Gastgeber möchte dann einfach mit mir alleine essen gehen. Darauf lasse ich mich nicht ein, denn das sehe ich nicht ein.

Wie kann ich am besten antworten falls sie fragt ob wir dann und dann zusammen was essen gehen wollen

HONEY596  01.10.2022, 16:41
@Sophie830

Du sagst ganz einfach nein und dass Du das nicht möchtest.

"da es sonst eine ungerade Zahl an Gästen wäre (9) !

früher war das die ungerade Zahl 13

Ich habe mich oft darüber geärgert. Ich habe mich bei Einldungen nie daram gehalten

LG baxxi - bleibe gesund

"Mein fast Freund (sind so gut wie zusammen)"

Und das kotzt mich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung