Ausrede für einen 18. Geburtstag eines Kumpels?

12 Antworten

Wozu die Ausrede, wenn du schon lange nichts mehr mit ihm zutun hattest ?

Das hast du doch wirklich nicht nötig,,Du sagst ihm einfach, was Sache ist und das ganze hat sich dann erledigt.

Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen, mach dich da mal nicht verrückt.

Es ist NUR eine Geburtstagsfeier, mehr nicht !

Wenn du deine Meinung geändert hast, weil du da keine Lust hast hinzugehen, wird er dich auch zu nichts zwingen können.

Es ist ganz allein deine Entscheidung, daher bringt es NULL, das man mit einer Ausrede ankommt.

Hm ich selber hätte mich glaub einfach gezwungen dort hinzugehen. Du kannst ja auch nur kurz erscheinen und dann wieder gehen weil du einen Termin hast.

Sag das du kurzfristig mit deinen Eltern in den Urlaub fliegst weil sie es geplant haben und du nichts davon wusstest, oder das du zu deiner Tante, Großeltern.. weiter weg musst

Hallo

Bitte Sage ihn ganz einfach du hast keine Lust zu Kommen. Er wird nicht gleich Bös sein. Ausreden finde ich nicht Gut besser bei der Sache Bleiben. Ausreden sind sogenannte Lügen die meistens in die Hose gehen Können . weil meistens wird oft hinterfragt ob das war ist was du aus ausrede benutzt hast. Oder wenn du Zugesagt hast geh doch einfach hin .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hält dich davon ab, einfach zu sagen dass du keine Lust hast? Nächstes Mal gerne, bevor du zusagst?

Ehrlich zu sein, schadet nicht. Und dem anderen schadet es auch nicht, wenn er lernt mit ehrlichen Worten klarzukommen.