wie kann ich einem freund sagen dass er nicht zu meinem Geburtstag kommen kann obwohl ich ihn schon einngeladen habe?

6 Antworten

Erst einladen und dann wieder ausladen. Warum hast du nicht VOR der Einladung darüber nachgedacht? Deine Meinungsänderung hast du dir selbst zuzuschreiben. Du wirst ihn jetzt auf deiner Feier tolerieren müssen. Was du vorhast, ist zutiefst unhöflich und hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Ich könnte verstehen, wenn dein Freund eure Freundschaft beendet, weil er verletzt und beleidigt ist. Der Junge ist nicht dein Spielball, mit dem du ganz nach Lust und Laune umspringen kannst. Du bist, wenn du dich so verhältst, nicht seine Freund!

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn dich jemand einlädt und dann wieder auslädt, weil deine Gesellschaft plötzlich unerwünscht ist? Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.

Hamsterjunge
Fragesteller

er hat mir gesagt dass er angeblich seinen 18. nicht feiert aber hat schon jegliche anderen Personen eingeladen außer mir

wieso hast du ihn denn dann überhaupt eingeladen?

das wäre halt maximal asozial und der würde echt massiv angepisst sein ausser er steht auf dich und ist ein harter arschkriecher

wenn ich du gewesen wäre hätte ich mir früher überlegt wen man einladen hätte sollen

jetzt kannst du entweder die freundschaft vernichten oder die party abblasen und die iwann anders feiern und ihn dieses mal jedoch nicht einladen

Ja wohl reiner Kindergarten. Ihr wollt erwachsen werden. Ihr seid schlimmer als 14-Jährige.

Hey Hamsterjung,

wenn er Dein bester Kumpel ist dann lade ihn auch ein.

Freunde stehen zueinander!!!!!!

Lg Inkonvertibel

Hamsterjunge
Fragesteller

ist nicht mein bester kumpel aber das ist nur ein kumpel also eher bekannter mit dem ich mich gut verstehe

Hamsterjunge
Fragesteller
@Inkonvertibel

er hat mir gesagt dass er angeblich seinen 18. nicht feiert aber hat schon jegliche anderen Personen eingeladen, außer mir.

Inkonvertibel  10.07.2018, 15:01
@Hamsterjunge

@Hamsterjunge: Aha, Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du folgst der Regel:Wie Du mir, so ich Dir. ODER: Du beweist, das Du erwachsen bist,und läßt die Einladung für ihn bestehen.