Geburtstag Schwiegermutter?

16 Antworten

Ich finde Dich total kindisch.
Es ist doch völlig egal wer wem wie absagt/zusagt/einläd oder was auch immer. Nicht hin zu gehen, aus Trotz, ist wirklich total bescheuert. Oder findest Du es irgendwie toll Dich künstlich aufzuregen?

Es ist die Mutter von Deinem Partner. Da kann man solche Kleinigkeiten ruhig runter schlucken oder einfach mal erwähnen, dass es einem wichtig ist persönlich bescheid zu bekommen. Aber frag Dich mal ernsthaft warum Dir das so wichtig ist. Meine Schwiegermutter sagt immer dem bescheid der gerade greifbar ist. Das kann mal mein Mann und mal ich sein. Genauso bei meinen Eltern. Es ist völlig selbstverständlich, dass der Partner immer mit eingeladen ist und auch Absagen ausgerichtet werden können.

MonicasFly  27.03.2018, 11:08

Genau so sehe ich das auch. Danke!

Ihr seid zu zweit, eine Einheit. Eine Einladung gilt immer für beide und auch eine Absage.

Da brauchst du nicht sauer zu sein. Die Absage an deinen Partner ist gleichzustellen mit einer Absage an dich. Und eine Einladung an deinen Partner betrifft automatisch auch immer dich.

Du verhältst dich wie ein unreifes Göhr, wenn du sauer bist, weil man dich nicht direkt einläd oder bei dir absagt. Kinderkake.

Sany13  27.03.2018, 10:38

Ich freu mich über deine ausage.

Ihr Verhalten erinnert mich an eine 11 jährige. Sie macht total das Drama....wie du schreibst die sind eine Einheit .

bei mir müsstest du mitkommen, aber meine mutter ist auch reich und ich möchte davon noch was bekommen

meine schwiegereltern sind allerdings arm, deshalb war ich in 20 jahren ehe 1 mal bei ihnen und sie wohnen 15 min entfernt

berlina76  27.03.2018, 10:21

Troll dich.

Emuei  27.03.2018, 10:22
@berlina76

das ist wirklich wahr, aber meine schwiegereltern mögen mich auch nicht

Sany13  27.03.2018, 10:40
@Emuei

Dich würde ich als Schwiegereltern auch nicht mögen, du vergleichst Menschen mit Arm und Reich... Applaus sei stolz auf dich, deine Frau wird dich bis am Ende ihre Tage lieben und respektieren.

Emuei  27.03.2018, 10:43
@Sany13

macht sie auch und sie mag ihre eltern auch nicht

Ich würde sagen, geh einfach hin. Aber vielleicht ist euer Verhältnis generell nicht so eng? Ich denke, wenn ihr ein sehr gutes Verhältnis hättet, würdet ihr mehr miteinander kommunizieren, weil ich kenne das so von der Mama meines Freundes. Wie gesagt, geh einfach hin, ist ja nur ein Tag und somit lässt du dein Mann auch nicht alleine dahin gehen, ihr seid ja ein Paar.

ohhhh sie hat nicht persönlich dir abgesagt und auch dich nicht persönlich eingeladen? meine herren, kindischer geht's nicht - oder? wer keine Probleme hat, macht sich selber welche...