Frage von 123blub12blub, 55

Uneingeladen auf 18er?

Hallo folgendes.. Meine beste Freundin wurde von einem Kumpel zum 18er eingeladen. Der Kumpel feiert groß mit einem anderen zusammen. Da meine Freundin da nicht allein hingehen wollte und auch nicht dürfte, & dort nicht viele kennt, hat sie gefragt ob sie eine Freundin mitnehmen könnte. Der Kumpel hat ja gemeint. Ich selber kenne den Kumpel, er hat mich auch öfters im Sommer mit meiner Freundin gesehen und wir haben geredet. Aber ich denke er wüsste nicht mehr wer ich bin, meine Freundin hat mehr mit ihm zu tun und Kontakt. Ich denke das viele kommen werden, da es auch 2zusammen sind, weiß ich auch nicht ob man überhaupt mwrkt das ich da bin. Wäre das oke das ich da mitgehe? Obwohl ich nicht direkt (per whatsapp oder facebook) eingeladen wurde? Wenn ich nicht mitgehen würde, würde meine Freundin wahrscheinlich auch Zuhause bleiben. Danke für jede Meinung! :)

Antwort
von beangato, 32

Ich würde nie uneingeladen irgenwo erscheinen - das hat was mit Anstand zu tun.

Und

auch nicht dürfte

Wer sollte Ihr das verbieten?

Wenn sie nicht gehen WILL, ist das ok. Aber verbieten darf ihr das nienmand.

Kommentar von 123blub12blub ,

Von ihren Eltern aus, da sie 15 ist und ich 16

Kommentar von beangato ,

Das verstehe ich (selbst Mutter) nun gar nicht.

Kommentar von 123blub12blub ,

Den Eltern wäre es lieber, wenn eine Freundin mitgeht und nicht sie alleine mitgeht. Da der Geburtstag auch erst spät endet

Antwort
von Hope4ever, 34

Hat der, der den Geburtstag veranstalten dir oder deine Freundin gesagt das du mitkommen darfst? Wenn ja dann geh da hin und wenn er das nicht getan hat bleib zu Hause! 

Kommentar von 123blub12blub ,

Meine Freundin hat geschrieben, nachdem er ihr eine Sms mit der einladung geschrieben hat, ob sie eine Freundin mitnehmen darf. Wben von ihr aus und er hat geantwortet, das sie das darf, also ja.

Kommentar von Hope4ever ,

Ja also? Wieso fragst du dann so eine dumme Frage? Dann hat er dich doch auch eingeladen? 

Kommentar von 123blub12blub ,

Bin eben unsicher, also darf ich ja wohl noch fragen?

Kommentar von Hope4ever ,

Ehrlich gesagt nein, wenn du so wenig Hirn besitzt wenn er deiner Freundin gesagt hat das du mit darfst und du das dann hier nochmal fragst, mein Beileid für dich. 

Kommentar von 123blub12blub ,

Ich will eben nicht, das es später heißt, dass ich mich selbst eingeladen habe, aber ist gut jetzt zum Thema, ich werde hingehen.

Kommentar von Hope4ever ,

Siehst du Problem gelöst  er hat ja auch zugestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community