Uneingeladen auf Party gehen?

6 Antworten

Wenn die Gastgeberin dich nicht kennt oder ihr keinen Streit .... gehabt hat wird sie wohl rechnen müssen damit das Leute kommen die sie nicht eingeladen hat weil jeder nimmt ein paar Freunde mit und vl. nehmen die Freunde auch noch Freunde mit das ist ja der Sinn der Sache das viele Leute kommen und man neue Kennenlernen kann. Außer es ist eine Privat Party und es sollen nur die Leute kommen die eingeladen sind.

26Dan12
Fragesteller

Woher soll ich letzteres wissen? also es gibt ne Whatsappgruppe in der ich nicht drin bin aber.... ka würdest du es deshalb als Private zählen ?

Psylinchen23  16.03.2016, 18:54
@26Dan12

Frag am besten die Person die was in dieser Gruppe ist. Ich würde es nicht als Privat zählen so lange es keiner gesagt hat. Wenn er dich schon gefragt hat ob du kommst dann wird es glaub ich nicht Privat sein.

Wenn es eine Whatsapp Gruppe gibt (hab's im Kommentar gelesen) dann ist die Gruppe wohl für die Leute,die vorgesehen sind,die kommen sollen. Ansonsten kann ja jeder jeden dort einfügen. Und wenn die/der Gastgeber/in dich nicht kennt oder dich nicht eingeladen hat,dann wird das wohl seine Gründe haben. Ich würde nie uneingeladen auf eine Party gehen. Kommt irgendwie blöd. Naja aber wenn du das trotzdem wagst bist du um eine Erfahrung reicher. ^^ Musst du wissen.

Du bist also erneut nicht zu einer Party eingeladen und ergo derweil das ja so furchtbar schlimm ist, da überlegst Du nun nach Anraten  eines Kollegen dich
selber sozusagen einzuladen und unabhängig davon, ob die Gastgeberinnen das Spitz bekommen oder nicht, es ist ganz schlicht und einfach ein sozusagen no go. Wenn Du unbedingt auf dieser Party dabei sein möchtest, dann sollte dieser Kollege  doch die Gastgeberinnen ansprechen und es ist kaum zu erwarten, dass sie ablehnen werden. Zumindest aber bleibt damit auch die Anstandsform gewahrt.

Nein, so was macht man nicht. Ist man nicht eingeladen, geht man nicht hin.

Ob nun einer oder 2 mehr was ausmachen würden? vielleicht nicht. Aber wenn JEDER der eingeladenen einen uneingeladenen mitbringt......

Wenn du mit dem Kumpel kommst der dich sozusagen "eingeladen" hat, dann ist das bestimmt kein Problem. Ansonsten würde ich nicht hingehen