Angst was eine Party zu gehen weil ich dort niemanden kenne. Was soll ich tun?

3 Antworten

Das war bei mir auch mal der Fall, eigentlich fast genau das gleiche. Geh einfach hin, schlechter als deine Erwartungen kann es ja nicht werden, aber glaub mir da wird wohl jemand mit dir sprechen und wenn nicht sprich du einfach einen an. Wenn Alkohol auch noch im Spiel ist läuft das wie von allein. Du wirst es nicht bereuen dahin zu gehen.

Bei 70 Leuten hätte ich gar kein Problem. Da kannst Du überhaupt nicht negativ auffallen! Schnapp Dir ein Getränk und dann stell Dich -irgendwo- hin. Schau Dir die Leute an. Wie bewegen die sich? Was sagen die? Geh langsam von einer Gruppe zur nächsten und beobachte. Und wenn Du willst, gesell Dich zu einigen. Hör zu. Einfach nur zuhören. Vielleicht wirst Du angesprochen, dann gib eine Antwort oder geh auf Klo ;-)

Wenn Du die Party nicht magst, geh einfach nach Hause.

nimm dir eine oder 2 oder 10 freunde/freundinnen mit ;D