Party auf der ich niemanden kenne?

7 Antworten

Vielleicht hilft es dir ein wenig: ich habe genau das gleiche Problem morgen. Ich hasse Partys und Familienfeiern und fühle mich total unwohl dabei. Werde 2 Smartphones und Ersatzakkus mitnehmen, wenn es zu öde wird. Und mich dann schnell absetzen

Cookiecreamx3
Fragesteller

ja hab 3 powerbanks dabei :D

EinAlexander  20.09.2019, 18:08
@Cookiecreamx3
ja hab 3 powerbanks dabei :D

"Tolle" Idee. Hoffentlich kommen viele Leute, die Bock haben jemanden anzusprechen, der die ganze Zeit in sein Handy glotzt ...

Frag halt den Gastgeber, ob er dich vielleicht jemandem vorstellen könnte :)

LG und viel Spaß auf der Party ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung

Schau dir die Leute erstmal an und vielleicht kommst du dann ja doch mit dem ein oder anderen ins Gespräch. War auch schon sehr oft auf Partys wo ich niemanden außer den Gastgeber kannte. Mir macht das sogar Spass. Da hat man die Möglichkeit neue Menschen kennezulernen und eventuell auch neue Bekanntschaften oder sogar Freundschaften zu knüpfen. Vielleicht sogar den zukünftigen Partner? Wer weiß? ;)

Bin heute auf ner Party eingeladen, auf der ich niemanden außer den Gastgeber kenne !

Ist doch super! Eine tolle Gelegenheit, lauter neue Leute kennenzulernen.

Aber habt ihr Tipps wie ich mich verhalten könnte? :)

Merk Dir die Namen der Leute. Und später sprichst Du sie direkt mit Namen an: "Bernd, kannst Du mir mal bitte das ... reichen?"

Red nicht über Dich sondern red über Dein Gegenüber: "Sorry, dass ich Dich so überfalle Gaby. Aber mir ist vorhin schon, dein toller Schal (Pulli, Haareif, Handtasche, Schuh, ...) aufgefallen. Wo hast Du den her?"

Mach deutlich, dass Du jemanden kennenlernen willst: "Jürgen, ich hab das vorhin gar nicht mitbekommen - woher kennst Du denn den Gastgeber?"

Und schon bist Du im Gespräch mit lauter neuen Leuten.

Alex

Das ist die Gelegenheit, Leute kennen zu lernen. Ich gebe dir einen Rat: trinke nicht zu viel Alkohol, dann kannst du immer klar entscheiden, was du machst.