ausrede um zum freund (grillparty) zu gehen?

9 Antworten

sag doch einfach es ist was mit deiner besten freundin. sie macht einen party und alle kommen odersowas. oder sag ihr müsste bis zb. montag ein schulprojeklt fertig haben. aber dein partner hat nur am samstag zeit.. überleg dir ne gute ausrede, wenn dir keine gute einfällt, dann sei einfach nett zu zu deiner mutter und helf ihr damit du ihr sagen kannst das du auf eine grill/übernachtungsparty gehen willst. zu wem muss sie ja nicht wissen :) viel glück noch! LG wunderlandxoxo

Ich versteh jetzt das Problem nicht. Du hattest dir was vorgenommen, schon bevor du erfahren hast, daß die Tante kommt. Wenn deine Mutter dir das mitteilt, kannst du doch mit bedauern sagen, daß du an dem Tag schon eine Verabredung hast. Da ist doch nichts dabei. Und klar darfst du einen Freund haben. Das kann dir deine Mutter nicht verbieten.

Kannst du nicht sagen eine Freundin hat Geburtstag und ob du nicht später dann rüber gehen könntest ? Und evtl da übernachten dürftest? :o

du bist bald volljährig , also kannst du eig alleine entscheiden was du machst

liebe grüße

Sag du hast deiner Besten Freundin versprochen das du ihr hilftst weil... oder das du es ihr soo lang schon versprochen hast :)! fang so an: am samstag hab ich der (name) versprohen das ich zu ihr komme,- und wenn sie sagt nein da kommt die tante sagst du _ UPPS hab ich vergessen- maaah mama bitte ich habs ihr versprochen jetzt :D dir wird schon was einfallen- aber aus eigener Erfahrung wünsch ich dir das deine Mama nicht draufkommt,- Eltern merken das :/