Ausrede um Treffen abzusagen, das am nächsten Tag aber nicht?

8 Antworten

Weißt Du, hin und wieder (eigentlich fast immer) ist dann die Wahrheit die allerbeste Lösung, nach dem Motto:

"Hey Stefan, ich habe mich so sehr auf den Sauna-Abend gefreut und muss aber jetzt doch absagen. Bitte nicht falsch verstehen und nicht böse sein, aber hätte ich von Anfang an gewusst, dass auch Karl dabei ist, hätte ich nicht zugesagt. Habe bestimmt nichts gegen ihn, aber er und ich gemeinsam in der Sauna, das geht dann beim besten Willen nicht"...

RSA2016  17.05.2017, 16:23

toll dass du auch karl heißt...^^ humor hast du ;)

schwarzwaldkarl  17.05.2017, 16:34
@RSA2016

Du kannst ja Stefan  sagen, dass Karl Dich zwar nett findet, aber trotzdem sich gemeinsam in der Sauna unwohl fühlen würde...   ;-)

P.S.  hoffentlich verstehst Du das jetzt nicht falsch... ;-)

Erklär doch dass du Sauna generell nicht magst weil du Migräne von der Hitze bekommst oder so

Sage einfach die Wahrheit, nicht dass es zu Missverständnissen und Problemen kommt. Bleib einfach höflich und sag wie's ist.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Sag doch einfach die Wahrheit. Wenn er ein wahrer Freund ist, dann versteht er das auch :)

Eiere nicht so rum! Entweder deinem Freund reinen Wein einschenken, oder in den saueren Apfel beißen ;-)

lg mike