Fragen ob man eingeladen ist ohne aufdringlich zu wirken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht auf seinen Freundeskreis hören, sondern darauf was er gesagt hat und er hat ja darauf bestanden dass du dabei bist, also dich eingeladen, auch wenn das schon vor 6 Monaten war.

Er ist ja dein Freund und dass seine Freunde nicht deine Freunde sind, sollte dir nichts ausmachen.

Ich würde ihn einfach direkt fragen, wann und wo er feiert, damit du weißt wo du hin musst.

Kannst ihn ja in einer Nachricht schreiben oder direkt fragen wann die Feier los geht, damit du weißt wann du da sein sollst und auch einfach Fragen ob du irgendwas mitbringen sollst.

Er hat dich bereits Eingeladen, da kann dir das gerede der anderen egal sein. Vermutlich wussten sie gar nicht das du bereits eingeladen bist und gehen einfach davon aus das die Party nur unter ihnen ist. Vielleicht hätte er da direkt was sagen sollen als aufgezählt wurde wer kommt: Hört mal Suffes ist bereits eingeladen und wird auch kommen. Das hätte die Situation etwas besser gemacht.

Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.

Ich würde ihn direkt ansprechen und sagen: Nach dem Auftritt deines Freundeskreises, bin ich mir nicht mehr sicher, hier willkommen zu sein, bei deiner Feier! Bin ich jetzt eingeladen oder nicht? Ich stehe nicht auf der Liste deiner Freunde.

Aber keine fucking SMS, sondern das Gespräch suchen, um sein Gesicht zu sehen, kurz, die gesamte Reaktion auf die Frage. Das sagt mehr als 1000 Worte, ob Du erwünscht bist oder nicht.

Oder Du wartest auf eine Einladung und gehst nicht ohne hin. Das erscheint mir persönlich dann doch etwas kleinlich.

Nachfragen solltest Du allemal. Denn, ob er das noch nach 6 Mon. weiß, mit seiner Einladung ist mehr als fraglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wie viel Uhr kann man nächste Woche vorbei kommen.

Suffes
Fragesteller

Weiß ich nicht mal