Auf Geburtstag gegangen, Person muss jetzt auch auf meinen Geburtstag kommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist jetzt zwar nicht gleich unhöflich, wenn Du dich bei dieser Person zu deren Geburtstag Du eingeladen wurdest, nicht mit einer Einladung zu deinem Geburtstag revanchieren möchtest, allerdings wird das üblicherweise mit einer Gegeneinladung gehandhabt. Derweil Du aber auch darüber nachdenkst diese Person mit der Du auch ohnehin kaum befreundet bist zu deinem Geburtstag nicht einzuladen, so wäre es doch sinnvoller auch dem Geburtstag der besagten Person fern zu bleiben.

JZG22061954  25.01.2016, 18:14

Danke für den Stern.

Nein, du musst sie/ihn nicht einladen, wenn du es nicht willst!

Ich hatte ds Problem auch schon einmal, allerdings vertrugen sich die, die mich eingeladen hatte und meine beste Freundin nicht, also lud ich sie nicht ein.

Du musst einfach überlegen, was du dir zu deiner Feier wünschst!

Du solltest sie nicht einladen wenn du nicht wirklich willst dass sie kommt.

selbst dann, wenn Du zu diesem Geburtstag gehst, bist Du nicht unweigerlich verpflichtet eine Gegeneinladung zu Deinem Geburtstag zu machen. Wenn Du lieber im kleineren Rahmen feiern möchtest, passt das schon...

Wenn du sie nicht einladen möchtest, würde ich auch nicht zu ihrem Geburtstag gehen.