Fühle mich dreckig während Periode?

Jojo2200  15.04.2022, 19:49

Was genau fühlt sich dreckig an? Ist es etwas bestimmtes was sich dreckig anfühlt?

daisyflowers
Fragesteller

Dreckig eher im Sinne von unrein nicht dreckig. Und es ist eher ein Gesamt empfinden

Jojo2200  15.04.2022, 19:55

Du fühlst dich also abgeschlagen, Schlapp und einfach unwohl oder?

daisyflowers
Fragesteller

Unwohl, beschmutzt ein wenig so wie nach meiner Vergewaltigung. Eben benutzt

5 Antworten

Hallo daisyflowers👋

Ich kann teils nachvollziehen, wieso du dich so fühlst, zumindest versuche ich es.

Es gab eine Zeit, da hab ich mich immer elend gefühlt, du meintest benutzt, ich hatte so das Gefühl, damals dass ich keine wirkliche Kontrolle habe und ausgeliefert bin. Ich hatte schlimm mit PMS zu kämpfen und mit Symptomen während der Tage, ich hatte Kopfschmerzen, schlimme Krämpfe, Rückenschmerzen, so dass ich kaum gerade gehen oder stehen konnte, Wassereinlagerungen, ich hab geschwitzt, es war zum fürchten, ich hab es gehasst.

Ich war dem ausgeliefert, zumindest hab ich mich so gefühlt, weil Hormone sowas auslösen, sie kamen, sahen und siegten, bevor sie wieder gingen, als wäre nie was gewesen, ich hab einfach nicht begriffen, wie etwas, dass 1x im Monat vorkommt, mich so dermaßen in die Knie zwingt.

Mittlerweile hab ich diese Gefühle und Gedanken sowie die ganzen Symptome nicht mehr. Ich weiß nicht woran es genau liegt, ich will es aber auch nicht beschreien, alles was ich jetzt noch habe sind ein paar unangenehme Krämpfe gegen Ende, das ist ähnlich wie Bauchschmerzen, nichts großes, Schlafprobleme kamen dazu und Übelkeit aber ansonsten, nichts. Auch die Menge hat sich reguliert, früher da hatte ich schlimm mit der Angst zu tun, auszulaufen. Das hat mich echt beschäftigt, heute nicht mehr.

Ich vermute, es hat was mit der Essstörung zu tun, unter der ich mal litt. Meine Periode hat nie aufgehört, aber ich hatte 1x einen Zyklus von 72 Tagen und seither ist mein Zyklus zwar verflucht unregelmäßig aber alles was mich damals noch gequält hat ist weg, ich vermute das hat irgendwas damit zu tun, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich rate von einer Essstörung ab, also nicht falsch verstehen, doch es hat mir was das angeht echt geholfen, dass war eines der wenigen Dinge, die einen positiven Effekt hatten.

Nein. Es ist lästig, aber nicht schmutzig. Nimm rechtzeitig Tampons oder Binden, dann ist alles sauber.

Wenn du Tampons nimmst, sollte das Gefühl schwächer werden.

Wieso das denn? Deine Gebärmutter schafft Platz für eine neue Schleimhaut, damit du eine neue Chance auf eine Schwangerschaft hast. Was soll daran "dreckig" sein? Es ist ein Wunder der Natur.

Ich fühl mich normal wenn ich meine Periode habe. Natürlich gibts Tage an denen ich mich unwohl fühle, aber nie dreckig oder so