Übelkeit und Appetitlosigkeit während der Periode?

7 Antworten

Es ist ok, wenn du kein Hunger bei der Periode hast,

deine Gebärmutter arbeitet halt sehr stark.

Es kann sonst auch zu Durchfall und oder Übergeben kommen,

wenn dein Körper dabei zuviel mit Verdauung beschäftigt ist.

Hallo liebe Lenna841,

Ja, solche Symptome sind durchaus normal und gar nicht so selten.

Es wird nach und nach aufhören. Damit du wenigstens ein paar Nährstoffen zu dir nimmst kannst du dir ein paar Flaschen von YFood (gibt es zum Beispiel im Edeka) kaufen und mindestens eine davon am Tag trinken. Du kannst es entweder aufeinmal oder Stück für Stück trinken. Dann hast du wenigstens ein paar wichtige Stoffe zu dir genommen. Gekühlt schmecken diese Getränke am besten.

Wenn dir das zu teuer ist kannst du auch mit Ingwertee die Übelkeit lindern und dann etwas essen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Lenna841
Fragesteller

Danke 🥰das hat mir bisschen Sorgen gemacht ich hatte das noch nie bei meiner Periode und die Übelkeit ist echt stark aber habe jetzt mehr Mals gelesen und gehört es soll normal sein

danke ☺️

Avatari  31.01.2024, 17:59

Nein! YFood ist kein dauerhafter Essensersatz! Niemals jeden Tag eine Trinken. Massenweise Menschen kriegen von solchen Tipps ne Essstörung, weil sie denken bisschen Trinken mit Nährwerten ersetze das Essen. Nein!! Kauf dir babybrei, Buchstabensuppe (Gemüsebrühe) etc. um trotzdem Essen zu dir zu nehmen. Knabbere Zwieback, anderes Brot oder gesundes wie Äpfel, Karotten usw.

Jojo2200  31.01.2024, 18:10
@Avatari

Klar ist das kein Ersatz, habe ich auch nie behauptet. Es dient lediglich als Unterstützung für schwer Betroffene die bereits Mangelerscheinungen haben und einfach Probleme haben sich zum essen zu zwinge. Da trinken sie dann eben als Ersatz YFood und schauen aber trotzdem, dass sie irgendwie dann noch essen zu zu führen.

Als ich unterernährt war bekam ich auch YFood zur Unterstützung ansonsten hätte man mir gewisse Nährstoffe und Vitamine spritzen müssen. Mit YFood hatte ich dann wenigstens schonmal einen Teil meines Tagesbedarfs zu mir genommen, den Rest habe ich dann mit essen decken müssen. Ohne YFood hätte ich niemals so viel in meiner recovery Essen können/wollen, dass mein Mangel schnell wieder ausgeglichen wird. Es war nur Unterstützung.

Sie sollte ja auch nur YFood trinken wenn sie sonst am Tag gar nichts runter bekommt um einen Mangel vorzubeugen, natürlich soll sie auch noch was essen aber damit dann wenigstens ein bisschen Ausgleich stattfindet.

Hey, ich kann dich komplett verstehen.

Hört sich dumm an, aber du kannst dich entscheiden

  1. du isst-dann ist dir schlecht-du übergibst dich-aber dafür hast du danach keine Schmerzen und Übelkeit mehr
  2. Du isst nichts in der schlimmsten Zeit, da es dadurch halt wahrscheinlich zum Übergeben kommt

Natürlich kommt es drauf an wie lange du diese Übelkeit hast, wenn du es 6 Tage lang hast, kannst du natürlich nicht 6 Tage auf essen verzichten.

Mir ist auch immer kotz übel vor und bei der periode, früher nicht gehabt, erst seit ein Jahr hab ich das

Das habe ich leider auch. Du kannst mit deinem Arzt sprechen vielleicht hat der noch ein paar Tipps