Was benutzt ihr häufiger (an alle Mädchen/Frauen)?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Binden 59%
Tampons 26%
Menstruationstasse 9%
ist mir eigentlich egal 7%

12 Antworten

Binden

Hauptsächlich binden, wenn ich bei meiner Freundin bin und meine vergessen habe, sie aber nur binden da hat, hab ich auch kein großes Problem mit Tampons.

Binden

Hallo

Ich benutze binden am liebsten weil ich Tampons noch nie benutzt habe und meine Mama mir davon auch ab riet. Und sonst mach ich meine warme Hand auf den Bauch und dann geht es schon und Medikamente oder sowas benutze ich auch nicht - nur so zur Information

LG

ist mir eigentlich egal

Draußen benutze ich immer nur Tampons, da dort definitiv nix daneben laufen kann und ich auch nicht spüre wann es läuft.

Finde Binden aber allgemein bequemer, ist doof sich immer einen Tampon reinzuschieben, gerade wenn man sowieso Zeitdruck hat. Deswegen trage ich zuhause nur Binden.

Tampons

Trag ich eigentlich immer.
Find sie auch nicht unangenehm/schmerzhaft einzuführen. ^^
Kenne aber einige, die das nicht mögen und lieber Binden tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin frühpupertär und hab für mein Alter schon viel Erfahrung
Binden

Tampong nur wenn es mit dem Blut eskaliert, also ser viel ist und ich in die schule muss oder arbeiten gehe oder so. Aber sonst binden, auch wenn es kein schönes gefühl ist in seinem eigenem Blut rumzusitzne usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung