Periode im Mittelalter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sie trugen einfach keine Unterwäsche (was ihnen während der Periode z.T. auch gesetzlich verboten war) oder sie benutzten Binden aus Wolle, Leinen oder Pflanzenmaterial.

In dieser Zeit ließ man wirklich den Dingen den naturgegebenen Lauf. Unterwäsche war dem Normalbürger damals noch unbekannt. Auf diese Tatsache beruhen sicherlich auch Vorschriften, nach denen Frauen gewisse Tätigkeiten (z. B. keltern) während der Menstruation untersagt war.

wolfinando62  23.02.2017, 14:40

wieso eigentlich? Bei Füßetrampeln in den roten Trauben  -  wenn´s dann an den Schenkeln hinab läuft gibt das doch erst das Aroma

Im Rom haben Frauen Tücher benutzt und nicht selten bei Kämpfen es ihren Liebsten geschenkt.

Hi, die frage solltest du dir eigentlich selbst beantworten können. Aber ich mach es kurz, da kein Tampon zur Hand einfach laufen lassen.

Viele Stämme wie zb die Wikinger um 700 vor Christus sahen Blut als eine direkte Verbindung zu ihren Göttern an. Und benutzten Blut als Kriegsbemalung und dergleichen.

Hoffe ich konnte helfen.