Was benutzt ihr so bei eurer Periode?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Binden 55%
Tampons 28%
Menstruationstasse 14%
Sonstiges 3%
Periodenunterwäsche 0%

13 Antworten

Binden

Ich bin 13 und möchte lieber Binden benutzen. Mir ist das Gefühl von Tampons nicht ganz geheuer. Auch habe ich nicht die Zeit (und Lust) alle 2-3Stunden aufs Klo zu rennen und zu wechseln.

Tampons

Ich benutze unterwegs Tampons ( dadurch kein Auslauf Gefühl und man kann schwimmen gehen)

in der Nacht oder beim chillen zb Fernsehen binden weil es einfach nicht so oft gewechselt werden muss

Binden

Bisher benutze ich nur Binden, will aber bei meiner nächsten Periode mal Tampons ausprobieren, da ich Binden echt unangenehm und im Sommer ziemlich unpraktisch finde.

Menstruationstasse

Bei meiner ersten Periode habe ich Binden benutzt, bin aber schnell auf Tampons umgestiegen, weil ich das Gefühl vom herauslaufenden Blut nicht mag. Inzwischen benutze ich eine Menstruationstasse, da sie nach einiger Zeit viel billiger ist, keinen Müll produziert und ich sie nicht so oft wechseln muss.

Tampons

Ich benutze immer Tampons, aber in den ersten 3 Tagen zusätzlich Binden, da ich nicht immer die Möglichkeit habe, nach zwei bis drei Stunden den Tampon zu wechseln. Nicht aus Angst vor TSS, sondern weil es sonst durchläuft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung