Tampons nachts länger als 8h benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MilliMolliMelli :-)

Du kannst selbstverständlich mit dem Tampon auch schlafen gehen. Man sollte den Tampon zwar nach spätestens acht Stunden wieder entfernen, aber wenn man jetzt mal länger im Bett bleiben sollte, dann ist das auch nicht tragisch, da wird dann nicht gleich etwas passieren. Da brauchst du keine Angst vor haben :-)

Achte aber darauf, dass du vor dem Schlafengehen noch einmal einen frischen Tampon einführst. Solltest du in der Nacht einmal aufwachen, schau am besten einmal kurz nach, ob dieser ausgetauscht werden sollte. Ansonsten tu dies gleich am nächsten Morgen.

Zur zusätzlichen Absicherung, kannst du ja trotzdem auch noch eine Binde in deinen Slip legen, falls der Tampon über Nacht voll werden sollte. Dann dürfte auch in der Hinsicht nichts schief gehen :-) Ob dir der o.b. pro comfort oder die flexia besser gefallen, musst du für dich ausprobieren und herausfinden. Am besten an dem einen Tag mal den Tampon verwenden und am nächsten dann den anderen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  MilliMolliMelli,

genau wie  Sunglassgirl es schon sehr ausführlich erklärt hat, ist es kein Problem nachts Tampons zu verwenden.

Für die Nacht kannst du die gleiche Saugstärke wie am Tag verwenden. Denke aber bitte daran, dass du den Tampon vor dem Schlafengehen und direkt nach dem Aufwachen wechseln solltest.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team. 😊

Mach dir keine sorgen einfach vor dem schlafen gehen wechseln und nach dem aufstehen. Falls du nachts vielleicht munter werden solltest (warum auch immer) kannst du ihn ja wechseln und zur saugstärke benutze die welche du auch man Tag benutzt. Nachts ist die Blutung eh schwächer.

Ich habe einen Tampon Nachts länger als 8 Stunden drinnen.
Wenn du deine Regel ziemlich stark hast, kannst du am Anfang deiner Tage auch noch zusätzlich Nachts eine Binde benutzen.

Ja, aber press ihn dir vor dem Schlafen rein und wechsel ihn sofort nach deinem Schönheitsschlaf