was machen frauen mit ihren damehygieneartikeln, wenn in einem bad/klo kein mülleimer zur verfügung steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt in Zwischenzeit selten vor, da ich meistens eine Menstruationstasse verwende. Aber wenn ich Tampons verwende, habe ich imner eine kleine Plastiktüte dabei, in der ich den Tampon dann zum nächsten Mülleimer mitnehmen und dort entsorgen kann.

Benutze eine Menstruationstasse und habe daher das Problem nicht,

zu Anfang hatte ich aber auch Tampons benutzt, wenn in der Toilettenkabine kein Mülleimer ist, brauchst Du eine kleine Tüte z.B. kleinen Gefrierbeutel und packst den Tampon ein und entsorgst ihn beim Mülleimer am Waschbecken, wenn dort auch nichts ist hilft nur einpacken und beim nächsten Mülleimer entsorgen oder mit nach Hause nehmen.

Daher Menstruationstasse ist halt viel besser, da gibt es keinen Müll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sokolniki
Fragesteller

warum hat dann der großteil aller frauen keine menstruationstasse?

MichaIQ  06.02.2021, 19:39
@Sokolniki

Die Tampons gibt es halt schon viel länger, viele kennen die Menstruationstasse halt noch nicht oder bleiben beim gewohnten

In die dort vorhandenen Hygiene Tüten einpacken oder in Klopapier und in den Mülleimer bei den Waschbecken schmeissen. Oder eben in den nächsten Mülleimer. Aber bitte nicht ins Klo oder in die Natur. Ein Mülleimer findet sich immer irgendwo und zur Not nimmt man es mit nach Hause. Auch wenn es bei Hygiene Artikeln unangenehm ist aber auf jeder öffentlichen Toilette gibt es zumindest ein Mülleimer bei den waschbecken.

Man sollte immer eine Plastiktüte dabei haben für solche Fälle.

Sokolniki
Fragesteller

sollte... aber ist das auch die realität? haben frauen immer ne tüte dabei?

Tja wens jz zb in der schule ist dan sind da ja genug Abe rin öffentlichen müssen immer welche sein