Wo entsorgt ihre eure Hygiene Müll bzw. Müll aus dem Bad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen dass deine Freundin eindeutig von dir lernen kann!

Das gehört alles so wie du es beschrieben hast in den Restmüll.

Ich habe dafür ein kleinen Mülleimer im Badezimmer. Aufgrund der Größe muss dieser regelmäßig geleert werden. Da kommt mein Menstruationsabfall, Schminke Abfall und alles was im Badezimmer anfällt auch rein. Auch die von dir beschriebenen Socken und Höschen finden dort Platz. Wenn ich den Müllbeutel am nächsten Tag raus bringen will, dann kann auch noch ein BH mit rein. Aber sonst ist mir zu groß.

Shampoo Flaschen und sowas kommt bei mir auch wie du es beschrieben hast In den gelben Sack.

Bloß nicht ins Klo.

Abgesehen davon dass dort alles verstopfen kann, Ist der Wasseraufbereitungsprozess sehr sehr sehr sehr sehr aufwändig.

Im Müll wird der Badezimmer Müll zerdrückt mit anderen Müll... und am Ende verbrannt und dadurch Energie gewonnen. Dann leuchtet deine Lampe zu Hause, weil du dein

  • Wattestäbchen
  • tampon
  • schmiktuch
  • Binde
  • enlage
  • socke
  • höschen
  • bh
  • Slipeinlage
  • feuchtücher
  • zopfgummie
  • usw...

vernünftig entsorgt hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoL57  24.11.2020, 15:23

Hey, also du hast natürlich recht! Wenn Slipeinlagen z.b. auch Feuchttücher ins Klo gespült werden kann es verstopfen wie oldgamer schon sagte! Es kann nicht so wie Toilettenpapier zersetzt werden und wenn es irgendwo zu einer Verstopfung kommt es muss nicht bei dir zuhause im Klo sein es kann auch auf dem weg zum Klärwerk zu Verstopfungen kommen dann muss das von den Arbeitern alles entfernt werden das ist natürlich nicht so lecker das ist schon ein ekliger job !

deshalb feuchttücher tampons slipeinlagen und so nicht ins Klo sondern in den Müll haben immer einen Mülleimer neben dem klo !

schönen tag noch und viel gesundheit Gruß Nico

Das kommt alles in den normalen Hausmüll. NICHT INS KLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe zwischen Waschbecken und WC einen kleinen 5L Eimer stehen. Der kommt dann circa alle 2 Wochen raus. Da kommt alles rein was du und auch andere beschreiben haben! Vergesssen wurde evt. noch, dass da auch Zahnseide und Zahnbürsten reinkommen.

wohne in einer 4-Mädel-WG. Zahlen 352€ Müllgebühr. Trotzdem nur 4 Leerungen der schwarzen Tonne/Jahr. Also 1x/Quartal. Zusatzleerungen kosten etliche €. Deshalb landet alles, was durchs Rohr geht, in der Schüssel. Also der gesamte Hygienekram, Schminktücher, Teebeutel, Essensreste usw. Wenn man regelmäßig spült, ist das kein Problem, zumindest im Haus nicht. Der Rest....interessiert nicht.

Tampons ins Klo, alles andere inklusive Einführhilfe in den Müll.