Stinkt ihr morgens auch, nach dem aufstehen - vor dem Bad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre seltsamer, wenn ich nach dem morgentlichen Badezimmerbesuch miefen würde... 🤪

Natürlich riecht der Mensch morgens etwas unangenehmer.

Er schwitzt ja nachts unter oftmals viel zu warmen Decken und obendrein kaum mit frischer Luft versorgtem aber gut geheiztem Zimmer... Und Menschen sind keine Rosen, obwohl die auch nicht immer supertoll riechen...

Die falsche Nachtwäsche tut auch so manches dafür daß man morgens ne Wäscheklammer auf der Nase brauchen könnte...

Und wer weiß? Vielleicht haste ne unentdeckte Krankheit? Da gibt's auch welche mit Geruchssymptomen... Man wird ja nicht jünger... Und das Alter bringt so manch unangenehme Überraschung mit sich.

Und je nachdem, wie Dein Speiseplan am Vortag aussah haste dann halt am nächsten Morgen auch die Nase voll seltsamer Düfte. 😜

Ich find ja Leute lustig, die nur abends vorm Schlafengehen duschen. Und sich dann in das schon ein paar Tage eingeschwitzte Bett legen... Glauben die wirklich, die abendliche Dusche hält bis zum Morgen wenn man im Sumpf pennt? 😶

🤪🤣🤣🤣🤣

warehouse14

PeterLi200
Fragesteller

Ja, das mit dem Duschen ist ein Argument.

Vielleicht wenn ich auf dem Bau arbeite oder Heizungen repariere und da mit Heizöl in Kontakt komme etc. In dem Fall wird es dann besser sein doch nach der Arbeit zu duschen.

Aber sonst ist vor der Arbeit duschen angesagt...

warehouse14, UserMod Light  18.01.2020, 12:59
@PeterLi200

Man kann durchaus abends duschen. Morgens ist dann aber trotzdem die kleine "Katzenwäsche" angesagt.

Also Achseln und Intimbereich und Zähne putzen... Ne abendliche Dusche hält sicher nicht bis zum nächsten Abend... Und mit 'nem Waschlappen ist man morgens schnell frischgemacht. Man muss also nichtmal duschen...

Amperebaer  19.01.2020, 13:02

So gesehen sollte man entweder ständig Duschen, oder gar nicht.

Ich gehe lieber geduscht ins Bett, als morgens zur Arbeit... Denn nach der Arbeit bin ich 100% ig schmutziger als nach den schlafen... Selbst wenn die Bettwäsche schon ein paar Tage hinter sich hat.

warehouse14, UserMod Light  19.01.2020, 13:49
@Amperebaer

Gibt es für Dich zwischen Duschen und nicht duschen keine Alternativen?

Morgens stinkend zur Arbeit gehen ist jedenfalls keine besonders gute Idee.

Amperebaer  19.01.2020, 13:58
@warehouse14, UserMod Light

Naja... Ist eher eine Frage von - was machst du lieber? Stinkend ins Bett oder stinkend zur Arbeit? Ich wasche gerne den Schmutz des Tages ab bevor ich schlafen gehe.

Man hat die Möglichkeit Nachtschmutz und Tagesschmutz zusammenkommen zu lassen ... Oder eben den Tagesschmutz und den Nachtschmutz... Unterm Strich kommt's aufs gleiche raus.

Hängt sicher auch damit zu tun wie schmutzig man bei der Arbeit wird.

Wenn du lieber den Tagesschmutz mit ins Bett nimmst und morgens duschst ist das deine Sache.

Klar könnte man sagen man duscht vor und nach dem schlafen... Aber das führt bei mir dazu dass die Haut austrocknet und es mich überall juckt.

warehouse14, UserMod Light  19.01.2020, 14:05
@Amperebaer

Ich nutze auch Waschlappen. Ich muss also nicht zigmal am Tag duschen oder sowas. Ich hab nirgendwo gesagt daß man nur einmal am Tag sich pflegen kann und darf... Und jucken tut die Haut nur, wenn man sie ständig mit Seifen etc. belastet. Normales Wasser reciht jedenfalls um sich frisch zu machen.

Tatsache ist: wer sich morgens nicht wenigstens an den kritischen Stellen frisch macht ist ein übelriechender Zeitgenosse.

Erst recht, wenn er dann noch nur Deo oder Parfüm drübersprüht... 🤢

warehouse14, UserMod Light  19.01.2020, 14:13
@Amperebaer

Nö, war es nicht. Ich sprach von Leuten, die sich nur abends duschen... Morgens also direkt vom Bett in die Klamotten springen und so dann den Bus steigen... Die gehen also morgens nicht mal ins Bad... Wo man übrigens nicht nur duschen kann.

Und duschen ist ein Teil der Körperpflege. Es gibt auch noch ein Vollbad wenn man ne Badewanne hat und eben, wie ich schon sagte, auch noch die Sparversion Waschlappen + Waschbecken.

Amperebaer  19.01.2020, 14:25
@warehouse14, UserMod Light

"Ich find ja Leute lustig, die nur abends vorm Schlafengehen duschen. Und sich dann in das schon ein paar Tage eingeschwitzte Bett legen... Glauben die wirklich, die abendliche Dusche hält bis zum Morgen wenn man im Sumpf pennt?"

Das klingt jetzt anders... Aber ich denke wir haben da unseren gemeinsamen Nenner einmal täglich Duschen und zwischendurch 'ins Badezimmer'

Da die Angewohnheiten der Menschen sehr unterschiedlich sind ist es auch logisch,das es unterschiedlich duftet.Den Ausdruck" stinkt" würde ich in dem Zusammenhang nicht benutzen außer bei krankhaften Ausdünstungen.Da ein geöffnetes Fenster für frische Luft über Nacht sorgt wüßte ich nicht wonach es in der Wohnung riechen könnte.Da der Mensch in der Regel seinen eigenen Körpergeruch nicht als unangenehm empfindet sehe ich da auch kein Problem.Nach einer durchzechten Nacht stinkst du weitaus unangenehmer.

MisaAnubis  19.01.2020, 13:05

Naja im Sommer rieche ich mich auch obwohl ich 10x am Tag kalt duschen gehe.

PatchrinT  19.01.2020, 13:13
@MisaAnubis

eigentlich riechen Frauen eh anders. Nach allen Parfümsorten. Ihr Geruchssinn ist somit doppelt geschwächt bzw. beeinträchtigt. "Normale" Gerüche werden nachweislich schon gar nicht mehr wahrgenommen.

MisaAnubis  19.01.2020, 13:19
@PatchrinT

Ich benutze kein Parfüm höchstens mal ein Deo. Ich gehe lieber 2x am Tag duschen (im Sommer auch öfters)

MisaAnubis  19.01.2020, 13:27
@PatchrinT

Naja da ich die meisten Wege zu Fuß erledige, schwitze ich einfach auch mehr da ist 2x Duschen schon angebracht!

Ich habe neutralen Körpergeruch,d.h ich stinke nicht,ich rieche auch nicht unangenehmer als sonst. Ich wasche mich ausgiebig morgens,evtl. abends duschen,oder auch nur gut waschen. Man spart Wasser für unangemessenen Wasserverbrauch beim Duschen und es reicht allemal. Leute die morgens in einem "Sumpf" aufwachen,sollten mit dem Arzt reden wegen Nachtschweiß,denn das kann Krankheiten besagen....

Ich schlafe immer mit offenen Fenster, daher hab ich nie den "Schlafgeruch" in der Wohnung. Wenn du Abends duschen und Zähneputzen gehst sollte es eigentlich auch nicht so extrem sein, das deine ganze Hütte riecht.

Putzen, Duschen und morgens den Zungenbelag abschaben...