Wie kriegt man unangenehme Gerüche aus den Händen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach, günstig und wirksam: Essigwasser einreiben.

Gib in ein Gefäss 2 cm Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser. Damit die Hände, besonders die Nagelränder und Hautfalten gut einreiben, warten bis sie trocken sind und dann sind alle Gerüche und auch der Essiggeruch weg.

Im Notfall kannst du auch irgendeinen Salatessig nehmen.

Ev. zur Pflege noch ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl (Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl ...) einklopfen.

Macht zusammen auch überall die Haut weich und zart.

Lieben Gruss mary

Gerüche wie z. B. Knoblauch oder Zwiebeln lassen sich am Besten entfernen wenn die Hände kalt gewaschen werden und eine Edelstahlseife verwendet wird. Alternativ kann man die Hände auch am Edelstahl Wasserhahn reiben.

Auch gibt es spezielle Küchenseifen mit den Duftrichtungen Limette etc. diese sollen auch den Geruch neutralisieren.

Je kälter das Wasser, desto besser verschwindet der Geruch.