Gestand im Auto geht nicht weg. Hilfe!

5 Antworten

Erinnert mich an damals, als mir da mal Orangensaft im Auto ausgelaufen ist.

Du musst die Polster und den Fußraum auf jeden Fall mal ordentlich reinigen, einfach nur den Geruch überdecken hilft gar nichts. Man duscht ja auch, statt immer nur Parfüm zu verwenden. :P

Nimm normales Waschpulver, Küchenschwämme und lauwarmes Wasser und miete dir dazu noch für ein paar Stunden einen Nassstaubsauger im Baumarkt. Tupfe alle Stellen ab (nicht ZU nass, aber viel Waschpulver), lass das Waschpulver kurz einwirken und sauge dann gründlich nach. Wenn du rausfindest, welche Stelle am heftigsten riecht, streu sie noch großzügig mit Kaisernatron ein. Das nimmt Gerüche auf. Ein Rest Feuchtigkeit wird trotz allem noch drin bleiben. Da kann ich aus Erfahrung empfehlen, flache Wännchen mit einer Menge Kochsalz im Auto zu haben, die das Wasser nach und nach rauszieht. (Sieht man daran, dass das Salz fest wird. Dann muss es ausgetauscht werden.

Für den Duft würde ich statt Wunderbäumen lieber Orangenöl nehmen. Das duftet angenehm. Ein paar Tropfen auf Polster etc und gut verreiben.

Wenn Du die Stelle kennst wo das Getränk ausgelaufen ist dann streu dort Kaffee aus und lass den ein paar Tage wirken bevor Du ihn wieder weg saugst, dann sollte das Problem beseitigt sein.

Morgen.Könnte auch von deiner Klimaanlage kommen,falls Du eine hast.Hast Du schonmal die Motorhaube geöffnet?Vielleicht hat ein Marder,oder ähnliches,vorn was reingeschleppt?Oder dein Innenraumfilter ist verschmutzt.

Falls dei Kaffemethode nicht hilft ggf. dann mal zu einem Aufbereiter fahren, der eine Geruchsbeseitigung mittels OZON anbietet

es gibt solche autoerfrischer .. wie diese dinger die man vor dem belüfter packt oder so,.. weiß aber erlich nicht wie die heißen , liefen aber ma in werbung :D