!Mein Kühlschrank stinkt!

9 Antworten

Der war bestimmt immer zu. Nicht in Gebrauch gehaltene Kühlschränke sollten immer eine Handbreit offenstehen.

Es gibt neben Essig auch noch Fettlöser mit Grapefriutduft. Das sollte helfen. Und dann machst du ihn mal an und wartest ab, ob der Geruch weg oder immer noch da ist.

Vanessa330
Fragesteller

Ja die hatten auch ein großen Hund und haben da immer ganz viel Fleisch für den aufbewahrt und so ne Knochen und so danach stinkt das halt da drin

Wahrscheinlich hängt der Geruch auch in den Dichtungsgummis. Ein Tipp meiner Oma: ein Tellerchen Kaffeebohnen in den Kühlschrank stellen. Oder alles mit Essig abwaschen, auch die Dichtungen. Es gibt auch so Duftdinger speziell für Kühlschränke, die den Geruch aufnehmen sollten (hab ich aber selber noch nie probiert). Ansonsten etwas reinstellen, das den Geruch "überduftet" oder, wenn gar nichts hilft, einen neuen kaufen.

Mit Essigwasser kannst du den reinigen, dann müsste das weg sein, ansonsten kannst du ihn entsorgen.

Anmachen und abwarten. Sollte er immer noch Stinken dann leg

eine halbe Zitrone rein

Gemahlener

Kaffe

Ein Schälchen mit

Bikarbonat

Weißer Essig

Lauwarme Milch

 Katzenstreu

Auswascht mit Essig und Tür auflassen bis es Trocken ist
hast gemacht?

Kaffee hilft gegen schlechte gerüche. Stell nen kleinen teller kaffee rein und lass ihn drin stehen.