Auto Geruch neutralisieren?

notsalmaan0  04.07.2020, 18:25

Hast du schon Frebreze angewandt ?

Max9809
Fragesteller

Nein bis jetzt noch nicht, frebreze ist doch sehr Geruchsintensiv oder?

6 Antworten

Wende dich an einen Autosattler oder ein KFZ Aufbereiter

Der kann den Innenraum Schamponieren und Absaugen. Dann kommt noch ein Ionisator für eine Nacht rein und der Wagen riecht wieder wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
adnan871  02.07.2020, 08:23

Wie viel kostet sowas?

EddiR  02.07.2020, 09:01
@Colopia

Die Ozonbehandlung kostet in der Regel schon um 100 €! Plus eine Reinigung der Polster nochmal ca 150-250 €....

Colopia  02.07.2020, 09:12
@EddiR

Ein paar sekunden google und man findet Autoaufbereiter die keine Puffpreise aufrufen

EddiR  03.07.2020, 07:49
@Colopia

Kann sein... aber wenn 2 das gleiche tun, ist es nicht immer das selbe...

Einfach benutzen.

Ist doch genauso wie mit neuen Möbeln. Die riechen ne Zeit lang und dann geht der Geruch von allein weg.

Beim Auto ists sogar noch einfacher. Einfach beim Fahren die Fenster runter machen und alles auslüften.

Vor allem im Sommer sollte das doch kein Problem sein :)

Ab circa 70-80 € bekommst du bei eBay und Amazon Ozongeneratoren. Die lässt du im Wagen nach Anleitung ein paar Stunden laufen, das Ozon zersetzt die Gerüche und neutralisiert sie vollkommen. Danach aber bitte gut lüften, Iton selbst reizt zum Beispiel die Schleimhäute und ist nicht so wahnsinnig gesund. Ansonsten unproblematisch. Das nutzen auch die fachkundigen professionellen Aufbereiter. Damit kannst du sogar Raucher-Fahrzeuge einigermaßen geruchsfrei bekommen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal deffinieren wo die Quellen sind die reichen . Sitze kann man mit Polstereinger sauber bekommen in Extremfällen auch ausgebaut mit Kaltreiniger und dem Hochdruckreiniger , Teppichböden das gleiche

Mehrtägige Trocknungseiten einplanen.

Innenraumfilter erneuern evmal die klimaanlage desifizieren lassen am schluss wenn alles fertig Ozohnbehandlung.. dann hast Du fast nen Neuwagen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Die Autoaufbereiter die Waschen auch nur mit Wasser, kann man auch selber machen.

Geh mal in die ncähste DM Drogerie dort kann man kostnelos einen Waschsauger ausleihen. Nur das Reinigungsmittel für ca 20 Euro muss man kaufen.

Damit werdne die Polster gründlich sauber und stinkt dann hinterher nicht mehr.