ich habe einen wertvollen karton aud pappe bekommen, der aber sehr star nach rauch stinkt, kaffe hilft den geruch zu neutralisieren... wie lange kann ich diese?

1 Antwort

Wenn der Karton eine glatte Oberfläche hat (nicht saugend!), kannst du ihn mit Sidolin Citrus Glasreiniger und Küchentüchern abwischen. Damit bekommst du schonmal die Nikotischicht prima runter.

Das Problem ist, dass der Geruch "nach Rauch" meistens in Wirklichkeit eine Melange aus Messibude, vollem Katzenklo und Billigtabak ist. (So wie die Typen riechen, die um 18 Uhr bei Netto ihr Pfand gegen Katzenfutter und Billigvodka eintauschen). Es ist schwierig, diesen Geruch los zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stormtrooper73
Fragesteller

danke, genau so riecht das :-) dieser glasreiniger, ist der auch schonend für plastikoberflächen ? es geht echt um teure sammelgegenstände ??? danke dir ! :-)

Colopia  11.10.2020, 11:07
@Stormtrooper73

Plastikoberflächen sind kein Problem, ich Putze auch meine Brille und den Fernseher, Laptopbildschirm damit.