Wie neutralisiert man Schimmel Geruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuchtigkeit entziehen. Kaffee neutralisiert den Geruch. Mach ihn am besten in ein Säckchen und dann in die Tasche rein. Mit ein bisschen Wärme wird es noch schneller funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte am liebsten mit "Feuer" geantwortet....es kann schon schwierig sein~

Aber versuche, die Tasche, bzw. Das Innere mit Essig auszuspülen (sollte nicht nach Essig danach stinken). Trocknen lassen, heiß ausföhnen, Kaffeepulver drin durchschütteln? Hört sich nach Sauerei an, aber Kaffee neutralisiert gut...

Dann vielleicht Textilreiniger mit Frischeduft als Topping 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Du solltest die Tasche über Nacht nach draussen hängen. Hab den Tipp bei einem Ledermantel angewendet dann war der Geruch weg.