wie kann ich den Geruch von altem, echten Leder überdecken?

3 Antworten

Du kannst einen Leder-, Taschen- oder Schuhhersteller anrufen und nachfragen. Ich rufe Firmen an, wenn ich solcher Art Probleme habe.

Viel Glück

(So habe ich z.B. bei einem Papierhersteller erfahren, das ich ein modrig riechendes Buch in einer Kiste mit 5 Pfefferminzteebeutel über 1 Woche liegen lassen sollte. Anschließend roch es zwar nach Pfefferminz, hat sich aber nach 2 Wochen verflüchtigt und es roch wieder neutral, bzw. "nach Buch".)

Gut und gründlich in einem trockenen Klima auslüften und vielleicht helfen ein paar Tropfen aus einem Fläschchen mit ätherischem Zedernholzöl. Ich mag diesen etwas herben waldigen erdigen herben Geruch sehr.

Das Teil auslüften (also an einem luftigen Ort liegen lassen).

Das Leder pflegen (muss ja wahrscheinlich ohnehin gepflegt werden, wenn es alt ist und ewig rumgelegen hat). Dann nimmt es den Geruch der Lederpflege an.