Ozonbehandlung Raucherauto gefährlich?

7 Antworten

Ozon kommt auch in der normalen Luft vor. In hoher Konzentration ist es ein Reizgas.

Einfach das Auto gut durchlüften nach der Prozedur und gut ist.

Funktioniert super, wenn es stark verraucht ist, eventuell mit zweiter Sitzung. Danach gut lüften und gut ist es.

Nikotin ist nicht krebserregend, wenn du das befürchtest.

Gefährlich ist der Rauch in der Luft, der enthält die Schadstoffe.

Mit einer professionellen Reinigung bekommst du nicht nur Geruch sondern auch das Meiste andere weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert
spelman  05.07.2021, 14:34

In den Polstern sitzen aber auch die Teerstoffe, und die sind krebserregend... Sogenannte PAK, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.

Ich habe einen Gebrauchtwagen gekauft, der leider ein Raucherfahrzeug ist.

.

Donnerschlag. Bei euch gibt es sogar Fahrzeuge, die rauchen? Weisst du denn, welche Marke es bevorzugt hat ? ;-)

Je mehr Stoff im Fahrzeug, desto laenger haelt sich der "Duft" der grossen weiten Welt ;-(

Dein Auto braucht ne Komplettreinigung. Innen.

Das braucht Zeit und kannst du auch selbst vornehmen. Ihr habt doch genug Reinigungsmittel im Angebot. Wuerde mich erkundigen, was gegen diese Geruchsbelaestigung wirksam anwendbar ist.

Viel Erfolg, vecino ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es zwei Möglichkeiten, du stellst zwei Schalen mit Esseigessenz für zwei Tage in das geschlossene Auto oder machst das mit Kaffeepulver.

Wir hatten auch einen gebrauchten gekauft, beim Händler von einer sehr starken Raucherin und der Händler wollte das mit einer Ozonbehandlung weg bekommen, war wohl nichts, 2 Tage ohne Erfolg. Der hat danach fast genauso gestunken.

Ich habe ihn in der Garage mit Essigessenz wie erwähnt, behandelt. Vorher noch alle Plasikteile mit Cokpitspray (Zitrusduft) gereinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung