Scheibenenteiser auf Teppich ausgelaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Teppich mit in die Dusche oder Badewanne. Dann die Duschbrause von hinten (Teppichrücken) dran halten und mit lauwarmen Wasser spülen spülen spülen.

Wenn nichts mehr zu sehen ist, versuchen so viel Wasser wie möglich raus zu drücken. Dann ein Handtuch unter und eins über den Teppich legen und ordentlich drauf rum trampeln, um so viel Feuchtigkeit wie möglich raus zu holen. Dann den Teppich möglichst an einem Ort mit ordentlich Luftbewegung aufhängen und hoffen das er einnerhalb von wenigen Tagen trocknet. Dauert das trocknen zu lange, kann der Teppich schimmeln.

Alternativ den Teppich zu einer professionellen Teppichwäsche geben.

Der Farbstoff dürfte Patentblau sein.

Ich würde eigentlich einen Nasstrockensauger empfehlen, aber wenn da Laminat drunter ist, muss der Teppich sofort raus und der Boden getrocknet werden.